Unwissend: HTML-Tag zum Nachladen von HTML-Blöcken

Beitrag lesen

Morgen.

? Nicht daß ich wüßte. =8-o Es hindert dich *niemand* daran, zu jedem Inhalt ein eigenes Frameset zu machen (und sei es automatisch).

Klar und wieder habe ich das Probem mit den Doppelten daten, die ich verwalten und übertragen muß. Zudem Arbeitet Javascript nicht so einfach Seitenübergreifend. Javasript gesteurete Hilfen sind auch nicht gerade einfach so zu lösen.

Eine Erfahrung meinerseits. Eine HTML-Dokumentation, mit SSI Ausgestattet verbrauchte 10MB, die gleiche statisch zum Download hatte 30MB. OK Komprimiert waren das dann nurnoch 2MB. Aber nicht immer kann man komprimieren.

HTTP 1.1 unterstützt Datenkompression. Ggf. müssen aber alte Browser abgefangen und mit unkomprimierten Daten versorgt werden. Wenn nicht, dann sparst Du auch Platz auf dem Server.

Ja das ist schön und gut aber wie sieht es auf dem Klient aus? Wenn die  Daten lokal gespeichert sind, und einsehbar sein sollen, dann dürfen sie nicht komprmiert sein, und die Datenmanege steigt umpropotional zum Informationsinhalt, das gild vor allem für Dokumentationen.

Eine, wie von mir gedachte Lösung scheint es ja zu geben:
http://forum.de.selfhtml.org/?t=80504&m=467405
Nur ist sie nicht Implementiert.

gruß
Unwissend