Moin!
Und wie kann ich den Compiler dann instalieren?
Hm. Wenn ich Deine Beiträge richtig verstanden habe, dann arbeitetst Du noch unter Windows. Da wäre eigentlich Dein Dev++ und der Borland- Compilier gar keine sooo üble Idee.
Ich mir aber gar nicht sooo viele Gedanken machen und kurzerhand mal bei cygwin http://www.cygwin.com/ vorbeischauen und mir den Installer besorgen.
Es wird sowas wie eine Linux/Unix- artige Umgebung unter Windows installiert, der gcc, der gpp und diverse Bibliotheken sowie Editoren sind dabei, Du kannst aber auch die gewohnten weiterbenutzen. Noch ein Vorteil: Du hast auch gleich einen wunderbaren freien X- Server für Windows :) und eine Menge anderer wunderbarer Software ist auch dabei. Ich hatte Cygwin selbst eine Weile am laufen, bevor ich ganz auf Linux umgestiegen bin.
Ach ja: noch ein Vorteil: Die Programme, die Du mit dem Cygwin schreibst, kannst Du unter Linux dann auch einfach kompilieren... Gibst Du die Programme an Windows- Benutzer als Binarys weiter, dann musst aber auch eine DLL mitgeben, damit diese unter Windows laufen können. Ach so. Beachte die Lizenzbestimmungen... (GPL)
Dafür, dass ich von C oder C++ gar keine ahnung habe ist die Antwort doch richtig gut- oder?
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch für seriöse Agenturen.