fastix®: Kompiler und editor für C++ gesucht !!!

Beitrag lesen

Moin!

Und wie kann ich den Compiler dann instalieren?

Hm. Wenn ich Deine Beiträge richtig verstanden habe, dann arbeitetst Du noch unter Windows. Da wäre eigentlich Dein Dev++ und der Borland- Compilier gar keine sooo üble Idee.

Ich mir aber gar nicht sooo viele Gedanken machen und kurzerhand mal bei cygwin http://www.cygwin.com/ vorbeischauen und mir den Installer besorgen.

Es wird sowas wie eine Linux/Unix- artige Umgebung unter Windows installiert, der gcc, der gpp und diverse Bibliotheken sowie Editoren sind dabei, Du kannst aber auch die gewohnten weiterbenutzen. Noch ein Vorteil: Du hast auch gleich einen wunderbaren freien X- Server für Windows :) und eine Menge anderer wunderbarer Software ist auch dabei. Ich hatte Cygwin selbst eine Weile am laufen, bevor ich ganz auf Linux umgestiegen bin.

Ach ja: noch ein Vorteil: Die Programme, die Du mit dem Cygwin schreibst, kannst Du unter Linux dann auch einfach kompilieren... Gibst Du die Programme an Windows- Benutzer als Binarys weiter, dann musst aber auch eine DLL mitgeben, damit diese unter Windows laufen können. Ach so. Beachte die Lizenzbestimmungen... (GPL)

Dafür, dass ich von C oder C++ gar keine ahnung habe ist die Antwort doch richtig gut- oder?

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.