Hallo.
c) Im unteren Teil der Seite, also alles unterhalb des grüntönigen
Oberbereiches hast zu strenge Linienführung, Boxen etc.
Da passt das Auge einfach nicht rein.Das ist natürlich wieder Geschmackssache. Da es mir gefällt (und sich ansonsten noch keiner beschwert hat bleibt es erstmal so.
Dann ignorierst du vorangegangene Kritiken zu den letzten Versionen deiner Seiten [1].
Das Layout selbst ist erst mal ein Box-Modell (mit CSS formatiert). Einzelne Elemente beinhalten allerdings Tabellen. Aber was ist da das Problem?
Dass Tabellen für andere Zwecke gedacht sind.
Nur weil man heute fast alles mit DIVs und CSS errichten kann, muß man deshalb doch nicht auf Tabellen verzichten...
Nur weil du es nicht besser kannst, musst du nicht anderen unterstellen, vermehrt <div> zum Einsatz zu bringen ...
g) Wenn ich was suchen will, muss ich das WOrt "Stichwortsuche" erst
löschen. Blöd.
Das das Dreieck der Suchbutton ist, ist bestimmt auhc nicht jedem
intuitiv eingänglich.Ja, das lösch sich anscheinend nur im IE automatisch (den ja mehr als 95 Prozent der User verwenden).
Es könnte aber überall funktionierten (was mehr als 95 Prozent der Nutzer bevorzugten).
Wenn man nicht mit Return bestätigt, so ist das Dreieck (mit alt-Tags doch das (auch im wörtlichen Sinn) naheliegensde.
Das wäre es auch, wenn "Löschen" darauf stünde.
h) Deine Seite ist nicht anzeigbar in handelsüblichen
Handy-Browsern :)
( http://www.wapag.com/de/mainframe/simulationcheck.html )Also das ist mir echt wurscht!!
Das ist vor allem in Indiz.
k) Warum nur verwendest du Bilder als Überschriftelemente (rechts
oben) zu Inhaltsseiten?? Wobei man nun wirklich mit CSS das
einfachst macht.Weil die so immer geglättet sind.
Und dies gilt für mittels CSS eingebundene Hintergrundbilder nicht?
Aus welchem -->sinnvollen<-- Grund deaktiviert jemand Tabellen im Browser???? Ich frage mich echt, was sowas soll?
Das muss dich nicht interessieren, da es nicht maßgeblich ist. Maßgeblich ist, dass deine Seite in diesem Kontext unbrauchbar ist.
[1] Daher keine ausführliche Kritik mehr.
MfG, at