hi,
noch eine weitere frage, die im weitesten das thema domains betrifft, deshalb poste ich sie mal hier rein.
habe einen hoster gefunden, dessen angebot mir eigentlich zusagt, finden in dessen AGB jetzt aber folgende passage:
"Aus technischen Gründen wird beim Admin-C Eintrag der Domainnamen mit der Endung .com, .net, .org und .info eine Emailadresse des Anbieters eingetragen. Die Rechte des Kunden werden dadurch jedoch nicht beeinträchtigt. Der Kunde stimmt dieser Verfahrensweise ausdrücklich zu."
hmm, da habe ich doch ein wenig bedenken.
als admin-c würde natürlich ich eingetragen, aber eben nicht mit meiner emailadresse ...
die zustimmung des admin-c zu einem domain-transfer wurde bei mir beim letzten mal per mail erfragt.
diese ginge ja dann in dem falle an meinen hoster (von dem ich ja, im falle eines erneuten wechsel, vermutlich weg wollen würde).
so ganz wohl fühle ich mich bei dem gedanken ehrlich gesagt nicht ...
(ganz abgesehen davon, dass sich die dafür ausschlaggebenden "technischen gründe" sich mir irgendwie nicht erschliessen.)
welche risiken/nachteile entstehen mir daraus im zweifelsfalle?
für mich sieht das so aus, als ob der hoster damit bei einem KK noch erweiterte möglichkeiten bekommen würde, mir steine in den weg zu legen. und mal hypothetisch angenommen, der ginge genauso den bach runter, wie derzeit giweb - da sitzt jetzt bestimmt keiner mehr, der derartige, eigentlich an den admin-c gerichtete mails zeitnah mit einem APPROVED beantworten würde ...
was meint ihr - akzeptabel oder eher finger weg?
gruss,
wahsaga