Ah - nein. Ich will die Industriezeit nicht - ich will die Normalzeit augespuckt haben.
Also - wie schon Anfangs berichtet soll man mittels eines Formulares eine Fahrzeit auf der Eider berechnen können. Es gibt zwei Eingabefelder Stunden+Minuten für die Abfahrtszeit zum Beispiel 08:15. Anschließen kann man dann ablesen, wann man dann theoretisch an welcher Brücke oder Schleuse ankommt. Und dann kann man gucken, ob die Schleuszeiten zu der Ankunftszeit passen - und wenn´s nicht passt kann man in der zwischenzeit in Friedrichstadt einen Kaffee trinken. Die Formel rechnet also 8*60=480 Minuten+15 Minuten+die Fahrzeit - zum Beispiel 30 Minuten - = 525 Minuten/60=8,75. Und diese Zahl 8,75 hätte ich gerne als 8 Stunden 45 Minuten ausgeworfen bzw als 8,45.
Wie gesagt, es gibt hier im Forum einen Eintrag in die Richtung, von 1999 - aber damit komme ich nicht zurecht.Der sieht so aus:
"wenn es wirklich nur um die Minuten geht, ist das ganz einfach, du musst nur die Industrieminuten durch 100 teilen und dann mit 60 multiplizieren (bzw. verkürzt: die Industrieminuten mit 0,6 multiplizieren).
Also:
var Minuten = IndMinuten * 0.6;
Wenn dagegen Stunden und Minuten vorliegen (also z.B. 3.25 für 3 Std. und 15 Min.) brauchst du etwas mehr:
if(IndZeit > 0)
{Stunden = Math.floor(IndZeit)}
else
{Stunden = Math.ceil(IndZeit)}
Minuten = (IndZeit - Stunden)*60"