Ingo Turski: warum funktioniert das nicht?

Beitrag lesen

Hi,

Wenn diese Orientierungshilfe nicht im IE umsetzbar ist, darf man dafür dennoch nicht diejenigen bestrafen, die sich bewußt für einen anderen, besseren Browser entschieden haben. Ich gehe davon aus, daß sich die überwiegende Mehrheit der IE Benutzer nicht bewußt für diesen Browser entschieden hat, diese Mehrheit muß dann aber auch die Folgen für ihr handeln tragen.

das sehe ich nicht so. Diese Mehrheit ist doch völlig "unschuldig" an ihrer Lage und ich halte es nicht für gerechtfertigt, ihr für die Nenutzung der Seiten wichtige Orientierungshilfen vorzuenthalten oder z.B. auf die Anfrage eines engagierten 70jährigen Vereinsmitgliedes, das gerade eben herausgefunden hat, wie man ins Internet und auf unsere Seiten gelangt, zu erläutern, daß er einen veralteten Browser (10 Minuten Erklärung was das überhaupt ist) benutzt und besser einen anderen installiert (dazu müßte ich wohl auf seinen Sohn verweisen oder es für ihn selbst machen).
Andererseits "bestrafe" ich ja auch nicht die Benutzer moderner Browser. Die in meinem Beispiel vorgestellten eMail-Icons bekommen Mozilla&Co nach wie vor :before und IE-User über eine Hintergrundgrafik, was natürlich bei ungünstigem Zeilenumbruch von Nachteil ist, aber diese seltenen Fälle nehme ich dann inkauf.

freundliche Grüße
Ingo