warum funktioniert das nicht?
klaus
- css
0 Ingo Turski0 Avalon0 Ingo Turski0 Avalon0 Ingo Turski0 Avalon
warum funktioniert das nicht??
<style type="text/css">
<!--
.input {
font-weight: bold;
color: #ffffff;
font-family: Tahoma;
font-size: 8pt;
background-color: #000000;
onfocus: style.background: #660000;
onblur: style.background: #3A4968;
}
-->
</style>
Hi,
onfocus: style.background: #660000;
onblur: style.background: #3A4968;
hier vermischt Du Javascript mit CSS. Das kann nicht funktionieren. Auch die korrekte Syntax :hover kannst Du eigentlich wegen dem IE wohl vergessen.
freundliche Grüße
Ingo
hier vermischt Du Javascript mit CSS. Das kann nicht funktionieren. Auch die korrekte Syntax :hover kannst Du eigentlich wegen dem IE wohl vergessen.
Es ist eine vollkommen absurde Einstellung, daß man :hover wegen des IEs vergessen kann. Warum sollen intelligente Nutzer guter Browser auf etwas verzichten, nur weil es der IE nicht kann?
Nur weil ein Hovereffekt nicht funktioniert geht den IE Nutzern noch keine Information verlohren, allenfalls eine Orientierungshilfe.
Webdesigner haben nicht das Recht, nur weil 90% aller Internetnutzer unüberlegt den IE benutzen, den 10%, die sich bewußt für einen alternativen, guten Browser entschieden haben, zusätzliche Features, die dieser bietet, vorzuenthalten.
MfG
Avalon
Hi,
Nur weil ein Hovereffekt nicht funktioniert geht den IE Nutzern noch keine Information verlohren, allenfalls eine Orientierungshilfe.
das kommt darauf an... wenn die Orientierungshilfe wichtig ist, sollte sie auch im IE vorhanden sein. Wenn sie unwichtig ist, frage ich mich, ob sich der Einsatz überhaupt lohnt.
Natürlich setze ich hier und da mal CSS-Definitionen ein, die der IE nicht umsetzen kann, aber ich habe auch schon "Rückzieher" machen müssen. Z.B. ein Briefsymbol mit :before bei eMail-Links (die als Links ansonsten sehr deutlich gekennzeichnet sind), nachdem von einigen älteren Besuchern der Seiten die Frage kam, wo man denn die eMails finden würde. Auch nur eine Orientierungshilfe - aber eine wichtige.
freundliche Grüße
Ingo
Natürlich setze ich hier und da mal CSS-Definitionen ein, die der IE nicht umsetzen kann, aber ich habe auch schon "Rückzieher" machen müssen. Z.B. ein Briefsymbol mit :before bei eMail-Links (die als Links ansonsten sehr deutlich gekennzeichnet sind), nachdem von einigen älteren Besuchern der Seiten die Frage kam, wo man denn die eMails finden würde. Auch nur eine Orientierungshilfe - aber eine wichtige.
Stimmt genau, eine Orientierungshilfe - aber eine wichtige. Wenn diese Orientierungshilfe nicht im IE umsetzbar ist, darf man dafür dennoch nicht diejenigen bestrafen, die sich bewußt für einen anderen, besseren Browser entschieden haben. Ich gehe davon aus, daß sich die überwiegende Mehrheit der IE Benutzer nicht bewußt für diesen Browser entschieden hat, diese Mehrheit muß dann aber auch die Folgen für ihr handeln tragen. Beschwerden sind da falsch am Platz, Nachdenken wäre angesagt.
Gruß
Avalon
Hi,
Wenn diese Orientierungshilfe nicht im IE umsetzbar ist, darf man dafür dennoch nicht diejenigen bestrafen, die sich bewußt für einen anderen, besseren Browser entschieden haben. Ich gehe davon aus, daß sich die überwiegende Mehrheit der IE Benutzer nicht bewußt für diesen Browser entschieden hat, diese Mehrheit muß dann aber auch die Folgen für ihr handeln tragen.
das sehe ich nicht so. Diese Mehrheit ist doch völlig "unschuldig" an ihrer Lage und ich halte es nicht für gerechtfertigt, ihr für die Nenutzung der Seiten wichtige Orientierungshilfen vorzuenthalten oder z.B. auf die Anfrage eines engagierten 70jährigen Vereinsmitgliedes, das gerade eben herausgefunden hat, wie man ins Internet und auf unsere Seiten gelangt, zu erläutern, daß er einen veralteten Browser (10 Minuten Erklärung was das überhaupt ist) benutzt und besser einen anderen installiert (dazu müßte ich wohl auf seinen Sohn verweisen oder es für ihn selbst machen).
Andererseits "bestrafe" ich ja auch nicht die Benutzer moderner Browser. Die in meinem Beispiel vorgestellten eMail-Icons bekommen Mozilla&Co nach wie vor :before und IE-User über eine Hintergrundgrafik, was natürlich bei ungünstigem Zeilenumbruch von Nachteil ist, aber diese seltenen Fälle nehme ich dann inkauf.
freundliche Grüße
Ingo
das sehe ich nicht so. Diese Mehrheit ist doch völlig "unschuldig" an ihrer Lage und ich halte es nicht für gerechtfertigt, ...
Na, so unschuldig ist die Mehrheit ja wohl nicht. Wer gedankenlos den Browser benutzt, der mit dem Betriebssystem geliefert wird, trägt schon die Schuld an seiner Misere.
Andererseits "bestrafe" ich ja auch nicht die Benutzer moderner Browser. Die in meinem Beispiel vorgestellten eMail-Icons bekommen Mozilla&Co nach wie vor :before und IE-User über eine Hintergrundgrafik, was natürlich bei ungünstigem Zeilenumbruch von Nachteil ist, aber diese seltenen Fälle nehme ich dann inkauf.
Dagegen ist tatsächlich nichts zu sagen. Kritisiert habe ich Deine Äußerung aus dem obigen Beitrag - Zitat:
Auch die korrekte Syntax :hover kannst Du eigentlich wegen dem IE wohl vergessen.
Gruß
Avalon
Hi,
Kritisiert habe ich Deine Äußerung aus dem obigen Beitrag - Zitat:
Auch die korrekte Syntax :hover kannst Du eigentlich wegen dem IE wohl vergessen.
ok, so allgemeingültig gesehen ist das wirklich überzogen.
freundliche Grüße
Ingo