Benjamin: Fenster wie ein PopUp aussehen lassen

Hi!

Ich will mein Fenster wie ein PopUp-Fesnster aussehen lassen, es darf aber kein PopUp sein!

Wer kann mir da helfen?

1. N'Obend

Ich will mein Fenster wie ein PopUp-Fesnster aussehen lassen, es darf aber kein PopUp sein!

Was bitte verstehtst du unter "aussehen wei ein Popup"?

Tschö,
    dbenzhuser

1. ich glaube er meint, das leute, die popups unterdrückt haben, trotzdem das fenster sehen können, das wie ein popup aussieht, also ohne menüleiste, usw. ...?

1. Ja, genau!

Es geht mir aber nicht darum, irgendwelche Leute zu ärgern!

1. ich glaub du meinst das hier...

http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open

grüße
          daisy

1. ich glaub du meinst das hier...

http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open

grüße
            daisy

Ja, aber ich darf in der Ebene, aus dem dieses Fenster geöffnet werden, kein JavaScript verenden!

Ich will das Fenster beschreiben! Es kann nur ganz normal mit <a href... target "blank"> geöffent werden!!!

1. Hallo,

Ja, aber ich darf in der Ebene, aus dem dieses Fenster geöffnet werden, kein JavaScript verenden!

Dann geht das nicht. Du kannst nicht nachträglich einem Fenster die Menüleisten etc. wegnehmen.

Warum darfst du denn kein Javascript verwenden? Falls ein Besucher Javascript deaktiviert haben sollte?

Für diesen Fall schreibe ich Popups immer so:

<a href="neueseite.html" onclick="window.open(this.href,'FensterName','width=XXX,height=XXX'); return false;">Link</a>

Wenn man will kann man dem dann auch noch ein target="_blank" verpassen.

MfG Mülli

--
              Viva Colonia!
              1. O.k., danke!

Und wofür steht dieses "return false" genau?

1. N'Obend

So wird der Link nur im Popup geöffnet.
                  Das return false gibt an den Browser zurück, dass er nach dem JavaScript-Teil nichts weiter zu tun braucht, also den Link nicht auch noch (wie er es normalerweise tun würde) im aktuellen Fenster zu öffnen.

Tschö,
                  dbenzhuser

2. Hallo

Und wofür steht dieses "return false" genau?

Damit nicht zuerst mit JS ein Fenster geöffnet wird UND dem Link gefolgt wird!

Mit freundlichen Grüsse,
                  beinaendi

--
                  Man weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber es muss anders werden, um besser werden zu können
              2. "... darf weder JavaScript (''.cookie'', ''cookie('', ''replace('', ''('', IFRAME, META, oder includes) noch Cookies enthalten."

Funktioniert nicht!!!!

1. Hallo,

"... darf weder JavaScript (''.cookie'', ''cookie('', ''replace('', ''('', IFRAME, META, oder includes) noch Cookies enthalten."

Funktioniert nicht!!!!

Kannst du das noch etwas näher erläutern? Ich jedenfalls werde daraus nicht schlau.

MfG Mülli

--
                  Viva Colonia!
                  1. Kannst du das noch etwas näher erläutern? Ich jedenfalls werde daraus nicht schlau.

MfG Mülli

Ich vertehe es ja auch nicht!

Bei eBay darf man eban kein JavaScript verwenden... muss das jetzt irgendwie anders lösen!

1. Hallo,

Bei eBay darf man eban kein JavaScript verwenden... muss das jetzt irgendwie anders lösen!

Dass man das bei eBay nicht darf, wundert mich nicht weiter. Das hättest du aber gleich dazusagen können. ;)

Naja, eine wirkliche ekelhafte "Lösung" wüsste ich da schon, aber ich glaube damit würde man die meisten Besucher nur verärgern.

MfG Mülli

--
                      Viva Colonia!
                      1. Dass man das bei eBay nicht darf, wundert mich nicht weiter. Das hättest du aber gleich dazusagen können. ;)

Naja, eine wirkliche ekelhafte "Lösung" wüsste ich da schon, aber ich glaube damit würde man die meisten Besucher nur verärgern.

MfG Mülli

... und die wäre?

1. Hallo,

... und die wäre?

Du willst es wohl wirklich wissen? ;)

Eines vorab: Ich persönlich würde sowas garantiert nicht machen.

Also. Die Idee ist, dass eine HTML-Datei "zwischengeschaltet" wird. Du rufst also ganz normal über die Ausgangsseite mit target="_blank" eine neue Seite auf. Diese ist aber noch nicht die eigentliche Seite, sondern da schreibst nur in den Head eine Meta-Refresh-Weiterleitung zu der eigentlichen Seite(für die Leute ohne Javascript bzw. mit Popupblocker, auuserdem solltest du noch einen Link zu der Seite angeben, falls das Meta-Refresh auch nicht geht) und im Body-Tag öffnest du per onload="window.open('eigentlicheseite.html','Name','width=XXX, height=XXX')" die gewünschte Seite in einem Popup. Jetzt ist zwar die Seite wie gewünscht im Popup, aber die zwischengeschltete Seite ist ja immer noch da. Deshalb musst du in der Seite im Popup in den onload-Eventhandler noch opener.self.close(); reinschreiben.

Aber Ich würde dir wirklich raten das nicht zu tun. Noch unsauberer kann man wirklich kaum arbeiten. ;)

MfG Mülli

--
                          Viva Colonia!
    2. Man kann doch mit bestimmten Befehlen die Scroll-Leiste und den ganzen anderen Kram "ausblenden"! Ich weiß nur nicht wie!