Moin Jeena,
Hallo,
Also ehrlich gesagt kann ich diese zwei Sachen absolut nicht nachvollziehen. Welchen Browser benutzt du denn? Bei mir sieht es in
Opera 7.50 B1
Mozilla 1.6
Firefox 0.8
IE 5.x und 6
Konqueror 3.2.2
Also, so wie das auf dem png ist, so hatte ich mir das auch vorgestellte, wie es hätte sein sollen. Dann liegts wohl definitiv an meinem Browser hier:
MSIE 5.0 (2022) (Version 2)
Benutzeragent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.0; Mac_PowerPC)
MacOS: 9.1
Wenn ich noch wüsste, wie sich aufm Mac nen Screenie machen lässt, würd ich dir das mal posten.
Hm da müsste ich da noch mal hinfhren. Dann würde ich das Schild eher weglassen ...
Hmm ganz weg muss eigentlich nicht sein, maybe lässt sich das ja noch auf der Kontaktseite miteinbauen, in _dezenterer_ weise.
Na ich dachte für user mit Textbrowser, oder Blinde gibt es ja auf den Seiten sowieso nichts interessantes außer dem Alternativtext ...
das glaubst du jetzt aber nicht wirklich, oder? Die Seite ist für Menschen ohne Augenlicht auch interessant, zumal so, wie die Page aufgebaut ist (Abgesehen vom Rundgang vielleicht). Das war jetzt positiv gemeint!
[...]
Ich habe einen Stadtplan genommen und Eingescannt. Dann habe ich einen neuen Layer gemaht und alles was ich für interessant gehalten habe in diesem Layer nachgezeichnet. Danach noch die Flächen ausgefüllt. Es ist also rein gar nichts vom Orginal eingescanntem Bild übrig. Ich habe alles per Hand nachgemalt. Ich habe ledeglich auf einem Transparentpapier gezeichnet wenn man so will.
Dann denke ich, sollte das soweit ok sein. Mir kam der Verdacht deshalb, weil du im gleichen Zusammenhang auch nach Map24 verlinkt hast und das Farbspiel von denen weist Ähnlichkeiten gegenüber deinem Layout der Karte auf. Vielleicht um 100pro sicher zu gehen, könntest du die verwendeten Farben, den Farben im Auftritt anpassen (Grün, Rot, Schwarz)
Und vor nicht allzulanger Zeit, waren die Kartenhersteller, u.a. Map24, sehr aktiv was Abmahnungen anging. Ich glaub, ich müsste den Newsletter von damals noch haben. Kann ihn dir ja mal schicken, falls du Interesse dran hast. Wollte dich da nur vor bösen Überraschungen bewahren.
[...]
Grüße
Jeena Paradies
Gruß
Oliver