seth: Hunderte von Dateien. Was haltet Ihr davon?

Beitrag lesen

gudn tach!

ist das verhalten intern das gleiche, wenn die webansicht fuer ordner deaktiviert ist?

Nein, wenn die Webansicht aktiviert ist, und du markierst eine HTML-Datei, wird davon (mittels IE) eine Vorschau gerendert - wenn da eine JPG-Datei mit bösartigen Code drin ist - Pech für dich, dann ist es zu spät...

ist es sicher so, dass bei deaktivierter webansicht, die vorschau nicht trotzdem erstellt (bloss nicht angezeigt) wird?

und mal von den jpegs abgesehen wird da ja nicht der komplette html,js...-code geparst/ausgefuehrt, oder? denn in der vorschau wird nicht alles so angezeigt, wie es spaeter der ie tun wuerde. z.b. werden manche javascript-sachen nicht geladen.

in der registry steht zwar so einiges zur dateiendung, aber auch vieles verstreut an anderen stellen.

Nein, die Informationen befinden sich alle in HKEY_CLASSES_ROOT, und ab und zu stehen da dann so lange Nummern dabei

ok, ich merke gerade, das war missverstaendlich von mir formuliert. ich meinte, dass in der registry sowohl direkt zu/bei den dateiendungen etwas stehe, als auch vieles verstreut an anderen stellen der registry (und damit meinte ich vor allem die CLSIDs).
was gibt dir die sicherheit, dass HKCR die einzige stelle ist, an denen sowas steht?

, die du auch mit der Regedit-Suche auffinden kannst

naja, das ist haeufig sehr muehselig, da sich viele CLSIDs mehrfach gegenseitig verlinken... (zumindest glaube ich, dass es so ist. genau verstanden habe ich das noch nie.) oder gibt's da ein einfaches schnell ausfuehrbares rezept, nach dem man vorgehen kann?

prost
seth