Hallo,
1.Geschwindigkeit (2/2): Firefox ist in der Praxis fast genauso schnell wie der Internet Explorer. Einige Seiten werden schneller dargestellt, andere langsamer. Durch Firefox entsteht in der Geschwindigkeit im Web aber kein spürbarer Nachteil.
hier irrt Bild m.E., denn mir kommt Firefox immer noch etwas langsam vor - im Web kein spürbarer Nachteil?
Also mal einen halben Punkt für den IE.
- Favoriten aufrufen (1/2): Ihre Favoriten können Sie sich beim Internet Explorer im linken Bildschirmbereich anzeigen lassen. Dazu genügt ein Klick auf den Menüpunkt Favoriten (als Standard-Schaltfläche vorhanden).
- Favoriten aufrufen (2/2): Die Favoriten beim Firefox aufzurufen, ist umständlich. Der Weg führt über Ansicht/ Sidebar/ Lesezeichen. Das macht drei Klicks bis Sie endlich am Ziel sind.
Und hier scheint der Test praxisfremd, zumindest wer viele (ab 1k wirds immer deutlicher) Bookmarks hat kann bei Mozilla und Co schon seit den ersten Versionen verzweifeln, wenn der Browser beim Aufruf der Bookmarks zig Sekunden lang hängt.
Also nochmal 1 Punkt für den IE.
- Google-Toolbar: Pluspunkt für Firefox! Hier ist die Google-Suchfunktion gleich integriert. Sie müssen nichts extra installieren wie beim Internet Explorer.
Hmm.. und wenn ich die gar nicht will??
Also nochmal 1 Punkt für den IE.
- E-Mail: Der Internet Explorer wird zusammen mit dem E-Mail-Programm Outlook (Express) angeboten. Firefox bietet hingegen kein E-Mail-Programm. Vom selben Anbieter gibt es aber das gute E-Mail-Programm Thunderbird zum Download.
Der ist natürlich gut;-)
Also mal 1 Punkt für den FireFox.
da werd ich wohl wieder auf den IE umsteigen, bei diesen schlagenden argumenten.
Wurde schon die grosse Toleranz des IE gegenüber schlecht "programmierten" Webseiten erwähnt?
Also nochmal 0.5 Punkt für den IE.
3:1 für den IE?
Aber vielleicht kriegt Mozilla das mit den Bookmarks in den Griff, oder
kann da gar nicht auf eine andere Form der Verwaltung gewechselt werden?
Grüsse
Cyx23