Hallo zusammen,
ihr seid meine letzte Hoffnung, könnte mir evtl. jemand helfen, da ich gerade völlig auf dem Schlauch stehe.
Mein Projekt wo ich verwirklichen möchte, ist eine Liste, wo sich die Leute anmelden können.
Dies ganze versuche ich mit hilfe von PHP und MySQL. Begonnen habe ich mit einer Datenbankabfrage wo erstmal alle Datensätze aufgelistet werden die es gibt. Dazu muß ich evtl. noch erwähnen, das ich mit einer verschachtelten Datenbank arbeite. Denn ich habe mehrere Hauptkategorien und dazu jeweils auch noch diverse Unterpunkte. (Jedoch dies ist nicht mein Problem, denn dies habe ich schon hinbekommen). Jetzt aber möchte ich gerne das die Leute sich zu den einzelnen Punkten Anmelden bzw. diese Reservieren können. Dies wollte ich eigentlich mit einer Checkbox erledigen. Und dann wenn man z.B. die Punkte 1.2 und 2.3 sowie 2.4 ausgewählt hat und den Submit Button drückt diese auf einer neuen Seite dann nochmals angezeigt werden.
(Danach kann man dann seinen Namen und eMail-Adresse angeben und dies per e-Mail an mich schicken. Zeitgleich wird in der Datenbank per Update Befehl der Wert für die verfügbaren "Plätze" um eins reduziert!!) Soweit zu meiner Vorstellung!!
Nun hier also die erste Datenbankabfrage (wobei dies jetzt schon die Unterpunkte sind):
...
$output_ukat .= " <tr class="row">\n";
$output_ukat .= " <td align="left">".($i+1).".".($j+1)."</td>\n";
$output_ukat .= " <td align="left">".$ukat[$j]['Datum']."</td>\n";
$output_ukat .= " <td colspan="2" align="right">".$ukat[$j]['Inhalt']."</td>\n";
$output_ukat .= " <td align="right"><input type="checkbox" name="ID[]" value="".$ukat['ID'].""></td>\n";
$output_ukat .= " </tr>\n";
...
Aber genau diese Zeile:
<input type="checkbox" name="ID[]" value="".$ukat['ID']."">
Ist nun das Problem!! Denn wenn ich das so angebe, zeigt es mir eine "weiße Seite" an??!!
Meine Frage nun, was ist hier Falsch?? bzw. was muss ich umschreiben oder wie muss ich auch die andere php Seite aufbauen, das ich dort hergehen kann und mir die Inhalte von den ausgewählten ID Zeilen den Name, Ort, Uhrzeit, ... anzeigen zu lassen??
Hoffe das war jetzt irgendwie verständlich?!
Danke schon jetzt für evtl. Hilfen
cu Ralf