Ferby: DVD erstellen

Hallo,

Ich habe noch nie in meinen Leben eine DVD für einen DVD spieler erstellt. Also ich habe zwei mpg videos die einen Film enthalten. (Der Film ist in zwei Teilen geteilt)
Ich möchte jetzt diese zwei Viedeos auf eine DVD Brennen so das ich sie auch auf einen DVD Player abspielen kann. Mit welchen (gratis) program kann ich das machen. Ich habe Nero 6, kann ich das mit dem machen????

Bin dankbar für jede Hilfe,

Ferby

1. hallo Ferby,

Ich habe Nero 6, kann ich das mit dem machen????

Ja. Allerdings funktioniert es nur dann, wenn du nicht mehr so viele Fragezeichen hintereinanderschreibst. Bei NERO gibt es eine Auswahl (gleich wenn du "Burning ROM" aufrufst), was du tun möchtest. Da wählst du "Video-CD" oder eben "Video-DVD".

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. hi

Ja. Allerdings funktioniert es nur dann, wenn du nicht mehr so viele Fragezeichen hintereinanderschreibst. Bei NERO gibt es eine Auswahl (gleich wenn du "Burning ROM" aufrufst), was du tun möchtest. Da wählst du "Video-CD" oder eben "Video-DVD".

kommt meines wissens auf die version von nero an. da imho der mpeg 2 codec für nero nicht frei verfügbar ist, sollte es sich um eine version handeln bei der dieser dabei ist.
      "richtiges" dvd-authoring geht mit NeroVison Express.

mir ist zur zeit kein kostenloses tool bekannt das dvd-authoring kann. allerdings dürfte es möglich sein trial versionen verschiedener programme zu bekommen.

so long
      ole
      (8-)>

--
      Vegetables? Yes,...for example garlic!
      1. hallo Ole,

kommt meines wissens auf die version von nero an.

NERO macht konstant alle 4 Wochen Updates. Und nur wenns eine neue Versionsnummer gibt (die nächste wäre dann NERO 7) mußt du dir ne neue Registriernummer besorgen bzw. kaufen. Aktuell ist irgendeine NERO 6.3.x.x  -  und die kann Video-CDs erstellen, ich habs schon gemacht, allerdings krieg ich die unter WindowsXP (Mediaplayer) nicht abgespielt

mir ist zur zeit kein kostenloses tool bekannt das dvd-authoring kann.

Och, da gibts einige. Kuck dich mal bei den Open-Source-Paketen für Linux um, die Auswahl ist reichhaltig.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. hi

NERO macht konstant alle 4 Wochen Updates. Und nur wenns eine neue Versionsnummer gibt (die nächste wäre dann NERO 7) mußt du dir ne neue Registriernummer besorgen bzw. kaufen. Aktuell ist irgendeine NERO 6.3.x.x  -  und die kann Video-CDs erstellen, ich habs schon gemacht, allerdings krieg ich die unter WindowsXP (Mediaplayer) nicht abgespielt

ich meine nicht die versionsnummern sondern die "ausstattungsversionen" wie z.B. OEM, Ultra, Enterprise, professional und da ist nicht zwangaläufig der MPEG2 encoder mit dabei. imho muß man den zusätzlich erwerben.
          siehe: https://secure.nero.com/de5/secure.asp

Och, da gibts einige. Kuck dich mal bei den Open-Source-Paketen für Linux um, die Auswahl ist reichhaltig.

da hier von nero als beispiel ausgegangen wird und es meines wissens keine linux version dieser software gibt, war ich s frei einfach mal davon auszugehen das es sich hier um windows als os der wahl handelt. nachlässig von mir das nicht explizit zu erwähnen.

allerdings würde mich schon interessieren welche programme es unter linux für dvd-authoring gibt.

so long
          ole
          (8-)>

--
          1. Hi,

in meiner "Download-Version" aus dem Neroshop war kurz nach der Verfügbarkeit von Nero 6.3 _alles_ mit dabei. Nur darum habe ich die Seriennummer auch gekauft, sonst hätte mir die in WinXP integrierte gereicht bzw. die OEM-Version meines Brenners.

Im Nero 6 Paket gibt es auch Nero Vision Express, welches man durchaus als verwendbares DVD-Authoring Programm verwenden kann.

Ciao, Frank

2. Hallo,

mir ist zur zeit kein kostenloses tool bekannt das dvd-authoring kann. allerdings dürfte es möglich sein trial versionen verschiedener programme zu bekommen.

Ich kann mich natürlich irren, aber bekommet man, wenn man einen DVD-Brenner kauft, nicht auch einige Software mit?
        zumindest war es bei mir mit den CD-Brenner so und auch mit dem DVD-Brenner.

Grüße
        Thomas

1. hi

Ich kann mich natürlich irren, aber bekommet man, wenn man einen DVD-Brenner kauft, nicht auch einige Software mit?
          zumindest war es bei mir mit den CD-Brenner so und auch mit dem DVD-Brenner.

wenn man ein bisserl mehr geld ausgibt und sich eine (full-)retail eines brenners zulegt ist das wohl so, allerdings ist dann dort meines wissens nur die kastrierte OEM version von nero bei, welche keine mpeg2 encoder vorweisen kann. der kostet extra: https://secure.nero.com/de5/secure.asp

so long
          ole
          (8-)>

--