Ole: DVD erstellen

Beitrag lesen

hi

NERO macht konstant alle 4 Wochen Updates. Und nur wenns eine neue Versionsnummer gibt (die nächste wäre dann NERO 7) mußt du dir ne neue Registriernummer besorgen bzw. kaufen. Aktuell ist irgendeine NERO 6.3.x.x  -  und die kann Video-CDs erstellen, ich habs schon gemacht, allerdings krieg ich die unter WindowsXP (Mediaplayer) nicht abgespielt

ich meine nicht die versionsnummern sondern die "ausstattungsversionen" wie z.B. OEM, Ultra, Enterprise, professional und da ist nicht zwangaläufig der MPEG2 encoder mit dabei. imho muß man den zusätzlich erwerben.
siehe: https://secure.nero.com/de5/secure.asp

Och, da gibts einige. Kuck dich mal bei den Open-Source-Paketen für Linux um, die Auswahl ist reichhaltig.

da hier von nero als beispiel ausgegangen wird und es meines wissens keine linux version dieser software gibt, war ich s frei einfach mal davon auszugehen das es sich hier um windows als os der wahl handelt. nachlässig von mir das nicht explizit zu erwähnen.

allerdings würde mich schon interessieren welche programme es unter linux für dvd-authoring gibt.

so long
ole
(8-)>

--
Vegetables? Yes,...for example garlic!