Cheatah: fieldset Frage

Beitrag lesen

Hi,

ich möchte Text gruppieren

Text riecht nach <p>, Gruppierung nach <div> - sofern Du die Gruppierung zusammengehöriger _Elemente_ meinst.

was wäre ein tag?

Ein Tag ist das, was mit "<" beginnt und (eine strikte Kodierung vorausgesetzt) dem nächsten ">" endet. Ein Element ist das, was von einem Start- bis zu einem End-Tag geht, jeweils einschließlich; bzw. die abstrakte Beschreibung der Strukturinformation.

Der Effekt, den Du siehst, _wurde_ mit CSS hergestellt. _Alles_, was Du siehst, wurde mit CSS hergestellt.
was willst du mir damit jetzt sagen?

Dass Du Effekte niemals, unter keinen Umständen mit HTML erzielst, sondern immer immer immer nur mit CSS. Unter Verwendung der vorhandenen HTML-Elemente, die Du unter konsequenter Nichtberücksichtigung der gewünschten Darstellung gewählt hast. Erst die Struktur, dann die Darstellung; erst HTML, dann CSS.

irgendwie versteh ich das nicht

Geduld, junger Skywalker. CSS erfordert eine völlig andere Denkweise, die nun mal naturgemäß schwer in die Köpfe geht. Irgendwann macht's "klick", dann ist das alles Pipifax für Dich.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes