kernel.org macht es vor: neues valides XHTML/CSS-Layout
Fabian St.
- zur info
0 Schuer0 dbenzhuser0 Henryk Plötz
Hi!
Nun hat sich auch kernel.org besonnen und das alte zusammengeklatsche Layout mit dem furchtbaren Hintergrund aufgegeben, um sich auch in diesem Bereich, zukunftsorientiert und standardkonform zu zeigen :-) --> http://www.kernel.org/
Also mir persönlich gefällt die neue Aufmachung von kernel.org wesentlich besser, sowohl in optischer als auch in technischer Hinsicht (XHTML, CSS).
Grüße,
Fabian St.
Hallo,
Also mir persönlich gefällt die neue Aufmachung von kernel.org wesentlich besser, sowohl in optischer als auch in technischer Hinsicht (XHTML, CSS).
ich empfinde sie als optisch und inhaltlich langweilig, aber das haben solche technischen Seiten wohl grundsätzlich an sich.
Gruß,
_Dirk
hallo Dirk,
ich empfinde sie als optisch und inhaltlich langweilig, aber das haben solche technischen Seiten wohl grundsätzlich an sich.
Optisch vielleicht, inhaltlich ist diese Portalseite alles andere als lnagweilig ;-)
Aber darum ging es Fabian wohl nicht. Du kannst mit etwas umfangreicherer CSS auch so eine Seite "aufpeppen", wenn du möchtest. Fabian wollte wohl eher auf die _Bauart_ der Seite und nicht so sehr auf das optische Erscheinungsbild aufmerksam machen. Und ich finde, er hat damit durchaus recht, und man darf sowas hier auch mal diskutieren. Es ist tatsächlich eine der wenigen Seiten, die das Prinzip der Trennung von Inhalt und Gestaltung konsequent vorführen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi Christoph!
Optisch vielleicht, inhaltlich ist diese Portalseite alles andere als lnagweilig ;-)
Allerdings :-)
Aber darum ging es Fabian wohl nicht. Du kannst mit etwas umfangreicherer CSS auch so eine Seite "aufpeppen", wenn du möchtest. Fabian wollte wohl eher auf die _Bauart_ der Seite und nicht so sehr auf das optische Erscheinungsbild aufmerksam machen. Und ich finde, er hat damit durchaus recht, und man darf sowas hier auch mal diskutieren. Es ist tatsächlich eine der wenigen Seiten, die das Prinzip der Trennung von Inhalt und Gestaltung konsequent vorführen.
Danke, dass du mich verstehst ;-) Wie du bereits gesagt hast, wollte ich eben ein weiteres - mehr oder weniger bekanntes - Beispiel aufzeigen, das die neuen Standards einhält, die jetzt doch mehr und mehr Gefallen finden (s.a. http://stern.de, http://gmx.de).
Grüße,
Fabian St.
Hallo,
was bietet sie denn neben Kernels und Links zu fremden Ressourcen? Ich weiß ja nicht, wie wertvoll solche Kernels sind - immerhin muss man sie kompilieren, so viel habe ich schon verstanden -, aber das wirkt alles ein bißchen schwach, oder?
Es ist tatsächlich eine der wenigen Seiten, die das Prinzip der Trennung von Inhalt und Gestaltung konsequent vorführen.
Nur darum ging's? Na dann Prost, tolle Seite!
Gruß,
_Dirk
Hallo Dirk!
was bietet sie denn neben Kernels und Links zu fremden Ressourcen? Ich weiß ja nicht, wie wertvoll solche Kernels sind - immerhin muss man sie kompilieren, so viel habe ich schon verstanden -, aber das wirkt alles ein bißchen schwach, oder?
hey, weißt du was du da sagst?? :-) Das lass mal einen tiefgläubigen Linux-User hören - für den grenzt diese Aussage an Blasphemie *g*
Es ist tatsächlich eine der wenigen Seiten, die das Prinzip der Trennung von Inhalt und Gestaltung konsequent vorführen.
Ja!
Grüße,
Fabian St.
ahhh, hallo Dirk,
inhaltlich ist diese Portalseite alles andere als lnagweilig ;-)
Ich weiß ja nicht, wie wertvoll solche Kernels sind
Geradezu unglaublich wertvoll!
- immerhin muss man sie kompilieren
Kleinigkeit. Man muß sie downloaden können und den Entwicklern beim Entwickeln auf die tippenden Finger schauen dürfen (und auch mal draufhauen, wenn sie Tippfehler machen) - und das ermöglicht dieses Portal ;-)
Ach ... damit du ordentlich anstoßen kannst: wohin soll ich jetzt eine Kiste feinsten dreijährigen Holunderweins (13,4 Vol%) schicken, wie ich ihn grade in dem auf dein Wohl geleerten Glas gehabt habe?
;-)
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo,
Geradezu unglaublich wertvoll!
aber sicherlich nicht so lecker wie Obst ;-)
Ach ... damit du ordentlich anstoßen kannst: wohin soll ich jetzt eine Kiste feinsten dreijährigen Holunderweins (13,4 Vol%) schicken, wie ich ihn grade in dem auf dein Wohl geleerten Glas gehabt habe?
Himmel, welche Ehre, danke! Aber ehrlich: 13,4% sind für Weicheier wie mich, die sich inzwischen auch nicht mehr an Tequila begeistern können sondern vollkommen auf antialkoholische und entkoffeinierte Drogen umgestiegen sind, besagte Perlen vor die Säue, wenn es sich um solch edles Getränk wie selbstgezauberten Holunderwein handelt. Ich probiere aber gerne mal ein Gläschen davon, falls wir uns mal zufällig irgendwo in Mitte treffen sollten.
Grüße nach und aus Berlin,
_Dirk
Moin!
Ich weiß ja nicht, wie wertvoll solche Kernels sind
Angeblich so um die 612 Mio (USD) ;-)
- immerhin muss man sie kompilieren, so viel habe ich schon verstanden -,
das ist doch schonmal was ;-)
aber das wirkt alles ein bißchen schwach, oder?
Was würdest Du denn so von einem Kernel erwarten? Wenigstens ein paar informative Popups? Das ein oder andere witzige Flash-Spielchen? ;-)
Grüße
Andreas
N'Obend
Nunja, ich hab jetzt leider nicht im Kopf wie die früher aussahen, aber beim Satz: "This page is finally valid xhtml 1.0 transitional, thanks mostly to html tidy." wundere ich mich doch sehr. Für transitional brauchen die tidy?
Die Site News in einer Tabelle, die Sponsorenbilder mit auf Abstand gehalten.
Kann da keinen Grund zur Euphorie erkennen...
Tschö,
dbenzhuser
Moin,
Hmm, ja, ganz nett. Aber die Seite die mir in der letzten Zeit vor allem durch valides XHTML, CSS _und_ insbesondere einem ansprechenden Aussehen aufgefallen ist, ist http://www.ccc.de/congress/2004/.