MudGuard: Bitte um Test: Geographie-Spiel

Beitrag lesen

Hi,

ich habe ein kleines Geographie-Spielchen gebastelt, bin mir aber nicht sicher, ob das in den gängigen Browern funktioniert.

Hm, weiß nicht, ob es am Browser liegt, aber vermutlich nicht.

Ich wurde nach Kap Verde gefragt, also hab ich auf die entsprechende Stelle an der Westküste Afrikas geklickt (da, wo sich die Stadt Dakar befindet).
Das wurde als falsch gemeldet, als richtig wurde eine Stelle im Atlantik angezeigt, die etwa der Position der Kapverdischen Inseln entspricht.

Bei Taiwan wurde das Rechteck dann richtig platziert.

Nach einigen Versuchen kam dann die Frage nach Dakar (liegt direkt am Kap Verde). Wieder ein Klick auf die Stelle von vorher - diesmal wurde es als richtig erkannt.

Ich finde aber auch, daß hier nicht nur mit true/false gearbeitet werden sollte - es ist m.E. ein Unterschied, ob ich Havanna ein paar Kilometer zu weit östlich auf Kuba angesiedelt habe oder irgendwo in China - sprich: die Entfernung des Versuchs vom richtigen Ort sollte in der Wertung berücksichtigt werden (z.B. indem es für einen Volltreffer 10 Punkte gibt und mit zunehmender Entfernung weniger Punkte)

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.