(GOOGLE-RANKING "MISSBRAUCHEN")
Capior
- sonstiges
2 MADU4 Ingo Turski
hallo
vor kurzem kam ein herr zu mir, der ein angestellter einer firma (www.easycom.ch) ist. die dienstleistung dieser firma ist, die eigene webpräsenz in der google und search.ch suche nach oben zu bringen. sie garantieren die 1. 3 seiten (sonst money zurück), meistens reichts sogar WIRKLICH! auf den 1. platz.
bsp: royal pool, restaurant berner oberland, partyservice bern, ...
meine frage: wie funktioniert sowas? es wurde von einem MILT-system bzw. technologie gesprochen. sie nutzen einen "booster" (?).
alle, von der firma eingetragenen domains, erscheinen dann via www.lust-auf.ch/***.htm und www.businessworld.ch/***.htm. diese domains sind sogenannte booster. was auch immer das ist...
meine frage ist nun: wie funktioniret sowas, ist sowas rechtlich überhaupt korrekt? kann man als kunde belangt werden, falls sich diese dienstleistung als illegal abstempfeln liesse!?!
danke und tschüss
capior
hallo,
[...] sie garantieren die 1. 3 seiten (sonst money zurück), meistens reichts sogar WIRKLICH! auf den 1. platz.
[...] meine frage: wie funktioniert sowas?
google selbst gibt einige hinweise zum thema:
http://www.google.com/webmasters/seo.html
lg
MADU
Hi,
sie garantieren die 1. 3 seiten (sonst money zurück)
Wenn sie seriös sind, sollten sie die erste Ergebnisseite garantieren (spätere bringen nicht wirklich was) und Bezahlung erst nach Erfolg verlangen.
meine frage: wie funktioniert sowas? es wurde von einem MILT-system bzw. technologie gesprochen. sie nutzen einen "booster" (?).
Höre ich zum ersten Mal.
alle, von der firma eingetragenen domains, erscheinen dann via www.lust-auf.ch/***.htm und www.businessworld.ch/***.htm. diese domains sind sogenannte booster. was auch immer das ist...
Vielleicht meinen sie lediglich das Setzen von Backlinks in diesem Verzeichnis. www.lust-auf.ch hat PR 4, die Gastronomie-Rubrig PR 3 und Folgeseiten PR 2 - das dürfte wohl kaum reichen.
meine frage ist nun: wie funktioniret sowas, ist sowas rechtlich überhaupt korrekt? kann man als kunde belangt werden, falls sich diese dienstleistung als illegal abstempfeln liesse!?!
"Korrekt" sind SEO-Maßnahmen schon, jedenfalls wenn sie ordentlich durchgeführt werden und dazu dienen, eine Seite unter den wirklich relevanten Keywords - d.h. ohne Vorspiegelung falscher Tatsachen - hochzubringen und auch oben zu halten.
Es gibt hier immer zwei Methoden, die sich ergänzen:
1. Externe Faktoren, also wie hier Generierung von Backlinks.
2. seiteninterne Faktoren, die ich aus Deiner Beschreibung allerdings nicht entdecken kann.
freundliche Grüße
Ingo