Hanuta: eine vorhandene Definition für eine neue benutzen

Beitrag lesen

Salvem

um es mit Douglas Adams zu sagen:

Der vorangegangene Satz ist logisch, das ist nicht das Problem. Lesen Sie ihn nochmal, und Sie werden ihn verstehen.

Jaja, aber nach dem 5ten Lesen hat es immer noch nicht geholfen - ich bin der eher praktische Mensch der durch probieren lernt. Da fallen solch schöne Ausdrücke unter den Tisch - glücklicherweise gibts die Suche ;-)

Das sind keine "Spielereien". Wer so etwas _nicht_ macht, hat bisher nur "gespielt". Und ja, sowas meinte ich :-)

Es war schon bewusst in "" gesetzt - ist nicht uninteressant denke ich. Ich fand bis jetzt nur noch keinen Einsatzzweck dafür, benutzt Du die Verschachtelungen ständig?

Den Weg zurück braucht man nach meiner Erfahrung nur in äußersten Ausnahmefällen. Dann allerdings braucht man ihn _wirklich_ und kann das Problem meistens nicht oder nur durch Änderungen im HTML-Code lösen ...

Mir ging es um mein CSS-Menü, speziell bei der fehlenden hover-Unterstützung im IE. Das hätte die Sache wesentlich vereinfacht wenn ich in der a:hover - Definition die Höhe des übergeordneten DIVs  hätte ändern können.

Blauen Himmel noch,
Stefan