Cheatah: eine vorhandene Definition für eine neue benutzen

Beitrag lesen

Hi,

[komplexe Selektoren]

Ups, dann sollte ich mir die Möglichkeiten damit wohl doch noch mal genauer anschauen. Bisher bin ich davon ausgegangen dass es eher theoretische Ausführungen sind um die Struktur und Möglichkeiten besser verstehen zu können.

im Gegenteil. Die Selektoren sind es, die CSS eigentlich erst ausmachen. Wer die Mächtigkeit dieser nicht ausschöpft, hat bisher im Grunde nichts anderes gemacht, als <font>-Tags auszulagern :-)

Nicht ganz. Ich hab da ein <div class="menu">, welches mit hover ausklappt. Für den IE musste ich nach dem div ein a einfügen, damit der Link dann das Menü mit ausgeklapptem Menüpunkt neu lädt.

Ja.

Ich hätte stattdesssen lieber gehabt, in der a:hover-Definition ein menu.heigth einzubauen.

Das würde nichts bringen, da sich der Inhalt, welcher die Höhe ausfüllen soll, innerhalb des Links befinden müsste. Was er übrigens kann (sofern er seinerseits keine Links enthält), weil Du den Inhalt nur auf "wird dargestellt" schalten musst, was die Größe des übergeordneten Elements sofort erhöht - sofern Du es nicht aktiv verhinderst, z.B. durch position:absolute.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes