Hallo nathan,
Und zwar geht es darum, dass ich auf einer Homepage, die mittels Tabellen aufgebaut ist, in der obersten Tabellenzeile eine Grafik als Menü eingefügt habe. Die image map dazu hab ich auch sauber definieren können und es hat auch soweit alles geklappt. Leider ist mir erst hinterher aufgefallen, dass alles (vor allem bzw eigentlich nur die Grafik) für eine Auflösung von 1024*768 optimiert ist. Wenn ich die Seite mit einer kleineren Auflösung (800*600) aufrufe, dann ist die Grafik erstens unvollständig (da zu groß) und zweitens ist die image map dann nicht mehr kongruent mit den Schriftzügen auf der Grafik. Wenn ich die Seite mit einer höheren Auflösung (1200*1024 <- stimmen die Zahlen?) aufrufe, dann ist die Grafik erstens ein bisschen klein und zweitens sitzt dann die image map auch nicht mehr richtig.
Optimiere dein grafisches Menü für eine bei kleiner Bildschirmauflösung auch bei möglichen Sidebars noch voll darstellbaren Größe.
Ich hab dann versucht, einfach die Grafikbreite als 99% der Tabellenbreite zu definieren, was aber auch wieder den Effekt hatte, dass die image map (da das Bild ja größer/kleiner wird) nicht mehr passt.
Wenn du grafische Menüsteuerungen prozentual an der Fenstergröße skalieren willst, nimm Flash und gleichzeitig in Kauf, das Flash-Verächter ohne Plugin dann in deiner Site nicht navigieren können.
Gruß Gernot