Schuer: Probleme mit US Provider

Beitrag lesen

Hallo!

Mein Problem liegt einfach darin, dass da eine Domain auf meinen Namen registriert wurde, auf die ich keinen Zugriff habe, für die ich aber inhaltlich verantwortlich bin, und dass ich auch keine Möglichkeit habe auf diese Domain zuzugreife um entweder diese Domain zu löschen oder sie aber so einzurichten, dass ich Sie in meinen Besitz nehmen kann und zu meinem Zweck einrichten kann.

JETZT wurde es auch ganz bestimmt deutlich :-) - Welche Inhalte hat die neue info-Domain denn? Sie leitet doch ganz bestimmt auf deine com-Domain weiter, auf der auch das Impressum verfügbar und gültig ist, so dass sich deine inhaltliche Verantwortlichkeit nicht ändert? Oder zeigt die Domain nur eine Registrierungsinfo, so dass du im Grunde für keinen Inhalt verantwortlich bist, weil gar keiner verfügbar ist?

Eine Löschung dürfte kein Problem sein, wenn du dich an den Provider wendest, was aber doch gar nicht nötig ist, wie ich finde. Und in Besitz nehmen kannst du die Domain ebenfalls. Niemand hindert dich daran.

Also besteht doch, wie Siechfried bereits sagte, keine Handlungsnotwendigkeit?

Gruß,
_Dirk