Probleme mit US Provider
TomIRL
- provider
Hallo liebe "Gemeinde",
Hm ich habe ein kleines Problem...
Im Grunde genommen hat ein Provider einfach so mal eben kostenlos für mich eine .info Domain registriert.
Auf diese Domain hätte ich nur dann auch gern Zugriff.
Diesen bekomme ich aber nicht.
Betroffen sind wohl alle Kunden, deren .com oder .org Domain vom Registrar Enom registriert wurden.
http://www.hostpc.com/forums/index.php?showtopic=1528
Was würdet Ihr tun?
TomIRL
Hallo liebe "Gemeinde",
Hm ich habe ein kleines Problem...
Im Grunde genommen hat ein Provider einfach so mal eben kostenlos für mich eine .info Domain registriert.
Betroffen sind wohl alle Kunden, deren .com oder .org Domain vom Registrar Enom registriert wurden.
Was würdet Ihr tun?
TomIRL
Привет TomIRL.
Ja, in der Tat, es gibt die von mir registrierten Domains auch mit der TLD "info".
Naja, eigentlich brauche ich sie nicht, und solange mir keine Kosten entstehen...
Was würdet Ihr tun?
Ich sehe momentan zwar keinen Handlungsbedarf, werde mich aber mal an Keyweb wenden.
Дружба!
Siechfred
Hallo!
muss man dem Link folgen und diesen ellenlangen Diskussionszweig lesen, um zu erfahren, warum du keinen Zugriff bekommst?
Gruß,
_Dirk
Hallo!
http://www.hostpc.com/forums/index.php?showtopic=1528muss man dem Link folgen und diesen ellenlangen Diskussionszweig lesen, um zu erfahren, warum du keinen Zugriff bekommst?
Muß man nicht.. der Provider sieht sich logistisch nicht in der Lage alles abzuwickeln.
Obendrein ist nur die Registrierung kostenlos, wenn ich die Domain nutzen wollen würde, dann würde ich bezahlen müßen.
TomIRL
Hallo!
Obendrein ist nur die Registrierung kostenlos, wenn ich die Domain nutzen wollen würde, dann würde ich bezahlen müßen.
dann hat sich mit dieser Aussage dein Problem gelöst?
Gruß,
_Dirk
Hallo!
dann hat sich mit dieser Aussage dein Problem gelöst?
Mein Problem liegt einfach darin, dass da eine Domain auf meinen Namen registriert wurde, auf die ich keinen Zugriff habe, für die ich aber inhaltlich verantwortlich bin, und dass ich auch keine Möglichkeit habe auf diese Domain zuzugreife um entweder diese Domain zu löschen oder sie aber so einzurichten, dass ich Sie in meinen Besitz nehmen kann und zu meinem Zweck einrichten kann.
Привет TomIRL.
Mein Problem liegt einfach darin, dass da eine Domain auf meinen Namen registriert wurde, auf die ich keinen Zugriff habe, für die ich aber inhaltlich verantwortlich bin, und dass ich auch keine Möglichkeit habe auf diese Domain zuzugreife um entweder diese Domain zu löschen oder sie aber so einzurichten, dass ich Sie in meinen Besitz nehmen kann und zu meinem Zweck einrichten kann.
Schon mal unter https://kcm.keyweb.de/ eingeloggt und dort die News gelesen? Vielleicht ist das die Lösung des Problems.
Дружба!
Siechfred
Hallo!
JETZT wurde es auch ganz bestimmt deutlich :-) - Welche Inhalte hat die neue info-Domain denn? Sie leitet doch ganz bestimmt auf deine com-Domain weiter, auf der auch das Impressum verfügbar und gültig ist, so dass sich deine inhaltliche Verantwortlichkeit nicht ändert? Oder zeigt die Domain nur eine Registrierungsinfo, so dass du im Grunde für keinen Inhalt verantwortlich bist, weil gar keiner verfügbar ist?
Eine Löschung dürfte kein Problem sein, wenn du dich an den Provider wendest, was aber doch gar nicht nötig ist, wie ich finde. Und in Besitz nehmen kannst du die Domain ebenfalls. Niemand hindert dich daran.
Also besteht doch, wie Siechfried bereits sagte, keine Handlungsnotwendigkeit?
Gruß,
_Dirk
Привет Schuer.
Eine Löschung dürfte kein Problem sein, wenn du dich an den Provider wendest, was aber doch gar nicht nötig ist, wie ich finde. Und in Besitz nehmen kannst du die Domain ebenfalls. Niemand hindert dich daran.
Das Problem ist glaube ich der Registrar http://www.sipence.com, der eigenmächtig die .info-Domain registriert hat. Jedenfalls habe ich unter meiner Accountverwaltung den Hinweis auf einen internationalen KK-Antrag gefunden, der wohl für diese info-Domain gilt.
Also besteht doch, wie Siechfried bereits sagte, keine Handlungsnotwendigkeit?
Nun ja, theoretisch könnte ja der Registrar mit Sitz in den USA irgendwelche Inhalte unter der info-Domain hinterlegen, für die ich als gelisteter Inhaber verantwortlich gemacht werden kann, es aber nicht bin. Ich denke, dass dies die Bedenken von Tom sind, die ich auch irgendwo nachvollziehen kann. Und dass wir uns außerhalb des Geltungsbereiches deutscher oder europäischer Gesetze und Richtlinien befinden, scheint mir eine Tatsache zu sein, die mir ein klein wenig Bauchschmerzen bereitet. Naja, wenigstens ist die illegal registrierte info-Domain (noch) nicht konnektiert.
Дружба!
Siechfred
Nun ja, theoretisch könnte ja der Registrar mit Sitz in den USA irgendwelche Inhalte unter der info-Domain hinterlegen, für die ich als gelisteter Inhaber verantwortlich gemacht werden kann, es aber nicht bin. Ich denke, dass dies die Bedenken von Tom sind, die ich auch irgendwo nachvollziehen kann. Und dass wir uns außerhalb des Geltungsbereiches deutscher oder europäischer Gesetze und Richtlinien befinden, scheint mir eine Tatsache zu sein, die mir ein klein wenig Bauchschmerzen bereitet. Naja, wenigstens ist die illegal registrierte info-Domain (noch) nicht konnektiert.
Der dort vorhandene KK Antrag ist dort überhaupt erst auf meine Betreiben hingelangt.
Das eigentliche Problem besteht darin, dass ich seit ca. eine Woche probiere eben jenen Provider zu erreichen...
Ohne Erfolg.
Was man nämlich noch benötigt, ist Auth Code und den bekommt man nur vom Provider der die Domain registriert hat.
TomIRL
Привет.
Ergänzend zu TomIRL:
Betroffen können _alle_ Inhaber von com-, biz-, net- und org-Domains sein, die zwischen dem 27.09.2004 und dem 04.10.2004 registriert wurden. Mein Hoster hat zwischenzeitlich reagiert und rät zum Stellen eines internationalen KK-Antrages für diese info-Domains. Bei der Geschichte handelt es sich um eine ziemlich widerliche Promotion-Aktion des Providers Sipence Inc., mehr Infos dazu gibt es auf Domains Magazine.
Дружба!
Siechfred
Привет.
Ergänzend zu TomIRL:
Betroffen können _alle_ Inhaber von com-, biz-, net- und org-Domains sein, die zwischen dem 27.09.2004 und dem 04.10.2004 registriert wurden.
No no no Siechfred, Du solltest besser bei russisch bleiben :-)
ENOM hat in oben angegebenen Zeitraum 950 000 Domains registriert...
Betroffen können alle .info Domains sein, dessen Inhaber seine com-, biz-, net- und org- Domains über enom registriert hat.
TomIRL
Hi,
Und das im Land der unendlichen Unmöglichkeiten?
Sehr mutig von dem Provider, da ohne Auftrag unter fremden Namen ne Domain zu registrieren.
Es sollte sich doch ein Anwalt finden lassen, der (für 10 oder 20 Prozent vom erklagten Betrag) ne Klage über ein paar Zig Millionen USD gegen den Provider anstrengt ... ;-)
cu,
Andreas