Привет Schuer.
Eine Löschung dürfte kein Problem sein, wenn du dich an den Provider wendest, was aber doch gar nicht nötig ist, wie ich finde. Und in Besitz nehmen kannst du die Domain ebenfalls. Niemand hindert dich daran.
Das Problem ist glaube ich der Registrar http://www.sipence.com, der eigenmächtig die .info-Domain registriert hat. Jedenfalls habe ich unter meiner Accountverwaltung den Hinweis auf einen internationalen KK-Antrag gefunden, der wohl für diese info-Domain gilt.
Also besteht doch, wie Siechfried bereits sagte, keine Handlungsnotwendigkeit?
Nun ja, theoretisch könnte ja der Registrar mit Sitz in den USA irgendwelche Inhalte unter der info-Domain hinterlegen, für die ich als gelisteter Inhaber verantwortlich gemacht werden kann, es aber nicht bin. Ich denke, dass dies die Bedenken von Tom sind, die ich auch irgendwo nachvollziehen kann. Und dass wir uns außerhalb des Geltungsbereiches deutscher oder europäischer Gesetze und Richtlinien befinden, scheint mir eine Tatsache zu sein, die mir ein klein wenig Bauchschmerzen bereitet. Naja, wenigstens ist die illegal registrierte info-Domain (noch) nicht konnektiert.
Дружба!
Siechfred
Hinweis an alle Karnevalsmuffel: Aschermittwoch ist alles vorbei.