ozzer: Betreiber stellt sich tot

Erinnert ihr euch noch hier dran? http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/11/t94428/#m571471

Nun ja, das ist schon eine Weile her. Um die Domain zu löschen, musste ich gezwungenermaßen eine Mail an support@cxa.de schreiben. In dieser habe ich auch recht deutlich mein Anliegen erklärt. Habe geschrieben, dass sie doch bitte die Domain löschen sollten und die Benutzereinträge aus der Datenbank auch.

Das war vor ungefähr 1,5 Wochen. Aber niemand meldet sich! Keine Antwort-Mail, keine Empfangsbestätigung.

Was tun?
Ich will dass die Domain so schnell wie möglich verschwindet, dass ich doch keine Abmahnung kriege. Habe nämlich bis heute noch keine bekommen, zum Glück.

Was macht man in so einem Fall, wo ich noch nicht mal die Telefonnummer habe? Soll ich noch eine Email schreiben, die _ein bisschen_ "härter" klingt?

Danke.
ozzer

1. Hi,

Was macht man in so einem Fall, wo ich noch nicht mal die Telefonnummer habe? Soll ich noch eine Email schreiben, die _ein bisschen_ "härter" klingt?

schon mal was vom Postweg gehoert?   ;-)
    Einschreiben/Rueckschein, Kopie des Schreibens behalten. das reicht in der Regel.

Kommt schon mal vor, dass Unternehmen die Bearbeitung "weicher" Kommunikation etwas zueuckstellen, wenns viel zu tun gibt.

Gruss,
    Ludger

--
    "Etwas ist."
    1. schon mal was vom Postweg gehoert?   ;-)
      Einschreiben/Rueckschein, Kopie des Schreibens behalten. das reicht in der Regel.

Ich hab leider auch die Adresse nicht. Wo kann man die herausfinden?

Kommt schon mal vor, dass Unternehmen die Bearbeitung "weicher" Kommunikation etwas zueuckstellen, wenns viel zu tun gibt.

Das habe ich mir schon gedacht, aber je länger das dauert, desto schlimmer wird die Befürchtung, dass der Fall doch an Microsoft weitergeleitet wurde.

ozzer

1. hi

Ich hab leider auch die Adresse nicht. Wo kann man die herausfinden?

http://www.cxa.de/impressum.php3

so long
        ole
        (8-)>

--
        Vegetables? Yes,...for example garlic!
        1. http://www.cxa.de/impressum.php3

New York ? Meinen die das ernst ?
          Soll ich wirklich ein Einschreiben an New York schreiben?

1. hi

New York ? Meinen die das ernst ?

wie du bei der denic nachschauen kannst, ja.

so long
            ole
            (8-)>

--
            Vegetables? Yes,...for example garlic!
  2. wenn es eine de domain ist, und du eigentümer bist, kannst du dich ja direkt an die denic wenden.
    schau doch mal auf denic.de. dort sind jede menge erklärungen zu finden.

1. wenn es eine de domain ist, und du eigentümer bist, kannst du dich ja direkt an die denic wenden.
      schau doch mal auf denic.de. dort sind jede menge erklärungen zu finden.

Es ist im Prinzip eine de Domain. die ist aber von cxa.de gehostet: www.meineseite.cxa.de ist dafür ein Beispiel. Denic hat damit nichts zu tun, denke ich.

1. Es ist im Prinzip eine de Domain. die ist aber von cxa.de gehostet: www.meineseite.cxa.de ist dafür ein Beispiel. Denic hat damit nichts zu tun, denke ich.

ich sehe gerade, daß es sich um eine subdomain des eigentümers der cxa domain handelt. hierauf hast du tatsächlich keinen einfluß. ich denke aber, daß aus dieser zwangslage keine verantwortung für dich entsteht, da du diesem umstand rechtlich gesehen nicht abhelfen kannst. von daher würde ich erst mal meinen, daß du da raus bist.

es gilt ja, daß der webhoster nicht für inhalte verantwortlich ist, welcher sich auf seinen servern im kundenauftrag (domaineigentümer)  befindet.
        die subdomains gehören ja immer den eigentümer der höheren domain. hieraus folgt, daß deine domain dem eigentümer der cxa domain gehört. also ist dieser auch für den inhalt verantwortlich. wenn ihm dieser nicht recht sein sollte, kann er diesen ja löschen.

1. Hallo,

die subdomains gehören ja immer den eigentümer der höheren domain. hieraus folgt, daß deine domain dem eigentümer der cxa domain gehört. also ist dieser auch für den inhalt verantwortlich.

Wie kommst du denn auf diese Idee?
          Bei meinem (gaaanz) alten Provider hatte ich Webspace, der sogar nur
          über ein Unterverzeichnis relativ zur Provider-Domain zugänglich war:
          www.meinprovider.tld/~meinName/

Natürlich bin ich rechtlich sehr wohl für genau dieses Unterverzeichnis
          verantwortlich gewesen.

Klar könnte es der Provider löschen -- das kann der Provider ohnehin
          immer. Aber auf welcher rechtlichen Grundelage? Und woher weiß er
          über den rechtlich bedenklichen Umstand bescheid? Große Firmen fackeln
          mit Abmahnung üblicherweise nicht lange...

Gruß
          Slyh

1. die subdomains gehören ja immer den eigentümer der höheren domain. hieraus folgt, daß deine domain dem eigentümer der cxa domain gehört. also ist dieser auch für den inhalt verantwortlich.

Wie kommst du denn auf diese Idee?

du kannst ja gern mal versuchen unter meinen domains eine subdomain einzurichten.

Bei meinem (gaaanz) alten Provider hatte ich Webspace, der sogar nur
            über ein Unterverzeichnis relativ zur Provider-Domain zugänglich war:
            www.meinprovider.tld/~meinName/

hier gilt das gleiche: du kannst dir gern ein unterverzeichnis auf meinen domains einrichten.

Natürlich bin ich rechtlich sehr wohl für genau dieses Unterverzeichnis
            verantwortlich gewesen.

das ist wie mit dem verborgten auto: du hast zwar nicht gechrashed, aber sollst bezahlen.

Klar könnte es der Provider löschen -- das kann der Provider ohnehin
            immer. Aber auf welcher rechtlichen Grundelage? Und woher weiß er
            über den rechtlich bedenklichen Umstand bescheid? Große Firmen fackeln
            mit Abmahnung üblicherweise nicht lange...

du mußt ja wissen wem du dein auto borgst. sonst zahlst du das ticket.