Mit dem Laptop nach New York - wie ins WWW
Kelly
- provider
Hallo liebes Forum,
ich fliege in zwei Wochen nach New York und möchte meinen Laptop (inkl. WLan) mitnehmen um meine eMails damit zu verwalten.
Mein eigentlicher Provider ist 1&1 und t-online. Meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrung wie ich mich in New York am besten ins WWW einlogge? Über meine Deutschen Provider (wie ist das mit den Kosten) oder besser über einen byCall-Anbieter in USA (ist das möglich, was kostet das?). Ich habe ein Hotel mit WWW-Zugang ...
Mal abgesehen von den Kosten, was würdet Ihr mir raten?
Danke, Eure Kelly
Hej Kelly,
ich fliege in zwei Wochen nach New York und möchte meinen Laptop (inkl. WLan) mitnehmen
War zwar selber schon etwas länger nicht mehr dagewesen, aber was ich so von Freunden höre die gerade in den Staaten sind: Setz Dich doch einfach bei einer Cafe-Spezialität deiner Wahl in den nächst gelegenen Starbucks und genieße das dort - wie wohl auch inzwischen sonst überall - vorhandenen und kostenfreie W-Lan.
Über meine Deutschen Provider (wie ist das mit den Kosten)
Wenn überhaupt möglich, wohl nicht empfehlenswert
oder besser über einen byCall-Anbieter in USA (ist das möglich, was kostet das?)
Bestimmt möglich, bestimmt nicht teuer!
Die faq Deines Providers könnte dich interessieren.
Beste Grüße
Biesterfeld
Hi,
War zwar selber schon etwas länger nicht mehr dagewesen, aber was ich so von Freunden höre die gerade in den Staaten sind: Setz Dich doch einfach bei einer Cafe-Spezialität deiner Wahl in den nächst gelegenen Starbucks und genieße das dort - wie wohl auch inzwischen sonst überall - vorhandenen und kostenfreie W-Lan.
danke für Deinen Tipp - wie komme ich denn am günstigsten hier in D an Zugangsdaten für die Hotspots? Geht das auch mit meinen deutschen T-online Zugangsdaten?
Danke für Deine Hilfe,
Kelly
Hej Kelly,
danke für Deinen Tipp - wie komme ich denn am günstigsten hier in D an Zugangsdaten für die Hotspots? Geht das auch mit meinen deutschen T-online Zugangsdaten?
Also Die Information von t-mobile.com hast Du ja bereits mit Sicherheit schon gesehen.
Was mich etwas irritiert: Du schriebst einmal von 1und1 und einmal von t-online ... Du solltest Dich schon entscheiden wer Dein ISP ist. Für den Fall dass Du z.B. bei 1&1 Deinen Service-Vertrag und bei t-com nur eine DSL-Leitung hast, wird es Dir in Übersee wahsrcheinlich nicht viel nützen, dass dort t-mobile aktiv ist. (Reine Vermutung).
Was Dich noch unabhängig davon interssieren dürft, hatte ich erst später gefunden: http://faq.1und1.de/access/internet_profi_faq/internetzugang/allgemein/8.html.
Danke für Deine Hilfe,
So ich Dir eine Hilfe war, gerne.
Beste Grüße
Biesterfeld
Hallo,
Mal abgesehen von den Kosten, was würdet Ihr mir raten?
Webmail.
Registriere dir ein GMX-Adresse und richte es so ein, dass du über diese Adresse deine anderen Mails einsammelst. Die Option nennt sich "POP3 Sammeldienst" und du kannst damit "gleichzeitig bis zu 3 Postfächer bei anderen Maildiensten" abrufen. GMX holt deine Post ab und stellt sie in deinem GMX Postfach zur Verfügung. Und wenn du zurück bist, kannst du das wieder abstellen.
Grüße
Thomas
Hallo Kelly,
ich fliege in zwei Wochen nach New York und möchte meinen Laptop (inkl.
WLan) mitnehmen um meine eMails damit zu verwalten.
WLAN dürfte sich wahrscheinlich anbieten. Irgendein Anbieter (Verizon?)
soll NYC mit HotSpots zupflastern, dazu kommen dann auch noch all die
privaten Cafés und Ketten (Starbucks), da müßtest Du gucken, wie teuer
das ist. Und natürlich die Enthusiasten, die noch an freie Bürgernetze
glauben und ihren Hotspot offen lassen, bei etwas googlen habe ich mal
zwei Listen gefunden, kann aber natürlich nichts zu ihrer Aktualität
sagen:
http://www.wififreespot.com/ny.html
http://www.nodedb.com/unitedstates/ny/newyork/?
Tim
Hallo Tim,
Und natürlich die Enthusiasten, die noch an freie Bürgernetze
glauben und ihren Hotspot offen lassen, bei etwas googlen habe ich mal
zwei Listen gefunden, kann aber natürlich nichts zu ihrer Aktualität
sagen:
Da es neben diesen Enthusiasten wohl auch noch eine ganze Menge Menschen gibt, die zu blöd sind, ihr W-LAN abzusichern, dürfte es wohl in einer Großstadt wie New York wirklich keine Schwierigkeiten geben, ein offenes W-LAN zu finden, über das man mal eben seine Mails kontrollieren kann.
Schöne Grüße,
Johannes
Hallo Johannes,
Da es neben diesen Enthusiasten wohl auch noch eine ganze Menge Menschen gibt, die zu blöd sind, ihr W-LAN abzusichern, dürfte es wohl in einer Großstadt wie New York wirklich keine Schwierigkeiten geben, ein offenes W-LAN zu finden, über das man mal eben seine Mails kontrollieren kann.
Nur dass das Ausnutzen von nicht gewollt offenen WLANS im Gegesnatz zum Nutzen von Hotspots von Enthusiasten illegal sein dürfte.
Viele Grüße,
Christian
Hallo Christian,
Nur dass das Ausnutzen von nicht gewollt offenen WLANS im Gegesnatz zum Nutzen von Hotspots von Enthusiasten illegal sein dürfte.
Es lässt sich aber nicht herausfinden, ob das W-LAN gewollt offen ist oder nicht. Wenn jemand nicht einmal rudimentärste Sicherheitsvorkehrungen trifft, halte ich es zumindest, für legitim, davon auszugehen, dass dies Absicht ist.
Ich weiß zwar, dass Recht nicht unbedingt viel mit Logik zu tun hat, allerdings sehe ich nicht, welches Gesetz hier zu treffen würde, solange du keine der Daten des Funknetzbetreibers ausspähst oder veränderst. Ich weiß jedoch nicht, ob es unter Computersabotage fällt, wenn jemand größere Datenmengen über das Netztwerk lädt, aber die paar Kilobyte, die beim E-Mail-Lesen anfallen, sollten nicht ins Gewicht fallen.
Da dies aber meine persönliche Einschätzung deutscher Vorschriften als Laie ist, bringt es uns in diesem Fall eh nicht weiter, da die US-Amerikanische Rechtslage möglicherweise von der hiesigen abweicht.
Schöne Grüße,
Johannes