Troll: Ich will Eure Kritik

Hallo Leute,
vor kurzem ist die Internetseite für unseren kleinen Rennstall fertig geworden, jetzt weiß ich aber nicht ganz, wie das so ankommt.
Könnt Ihr mir da etwas weiterhelfen?  Schaut euch doch mal die Seite an und sagt mir was euch nicht gefällt, auch inhaltlich bitte.
Link ist:

www.running-snail.de

Vielen Dank für Eure Hilfe.
MfG Troll

1. die automatische größenänderung nervt. gerade in zeiten von tabbed browsing ist das nix fürs leben.

2. Hi,
    also erstmal benutzt du frames, was heutzutage eher "verpöhnt" ist...aber jedem das seine und mich störts eigentlich nicht..aber du musst drauf achten, dass suchmaschinen dann auch die seite richtig einlesen können...
    mit dem IE komm ich auf den grösseren seiten allerdings nicht bis nach ganz unten, irgendwie kann der nicht weiterscrollen...
    und da ich die standardauflösung von 1024x768 habe, solltest du das als erstes verbessern!

auf der startseite benutzt du einen marquee-tag, auch hier gilt(soviel ich weiss!!): hat nix auf schönen webseiten zu suchen, ausserdem können das einige browser nicht interpretieren..

wenn ich mit der maus über einen link fahre, dann wechselt der mauszeiger zwischen zeigefinger und normaler mauszeiger...irritierend!!!

die seite media sieht irgendwie leer aus, der betrachter hat keine linie, an der er sich orientieren kann ( z.b. text zu bild-verhältnis)

wenn ich die seite nicht als vollbild laufen habe, dann gibt es durch die frames natürlich auch scrollbalken, die dann wiederrum unschön aussehen...

so..weiss ja nicht wie andere das sehen, über meine seite darf ja auch gelästert werden!! :-D ;-)

3. Moin,

meinste nicht für das kleine logo sind 279.93 KB (286652 bytes) nicht ein bisschen gross? oder hast du einen vertrag mit nem backbone?

Bert

--
    E492: Not an editor command: Wq
    ln -s /dev/brain
    Selbst ist der Mann, wenn er sich verdoppeln kann
    1. Ja Moin auch,
      das mit dem Bild, da hab ich gar nicht mehr dran gedacht, das war recht groß im Orginal. Hast Recht werde ich auch noch ändern.

Danke Troll

4. Tja, was soll ich sagen...

Deine Seite erschlägt einen förmlich. Selbst bei einer Auflösung von 1280 x 1024 ist das Menü viel zu groß!

Das ganze wirkt etwas unstrukturiert...sorry.

Naja, und das mit den Frames haben andere auch schon geschrieben. Ist halt nicht mein Ding. CSS wäre da evtl. besser gewesen...?!

So als Tipp - weniger ist oft MEHR!

Gruß

Night.Hawk

5. Okay.

Also, was mich nervt an der Seite:

• Frames
    • E-Mail-Logo (der Brief) ist zu groß
    • Wenn schon Werbung (im rechten Frame), dann bitte auch verlinken
    • Mach die Farben freundlicher! Aber nicht grell, sondern helle, zueinander passende Farbtöne sind gut. Gelb passt in meinen Augen nicht auf grau-lila
    • Die Scrollleistenfarbe passen nicht wirklich zum Rest.
    • Mach die Scrollleisten nicht sooo plastisch, lass sie ruhig ein bisschen mit dem Hintergrund verlaufen
    • Mach die Schrift farbiger, nur schwarz ist zu eintönig und man verliert schnell die Lust am stöbern auf deiner Seite

Und noch was. Wie wärs, wenn du die Grafiken (zum Beispiel das Logo auf der Startseite) einfach klein machst? Ich habe DSL und es lädt bei 30 KBit/s schon sehr lange. Das gilt auch für das Gruppenfoto unter "Team".
    Allgemein zu wenig Bilder, mache die Seite mit ein bisschen "Farbgeschmack", je nach dem was die Teamfarbe ist. z.B. bei einem bestimmten Formel1 Team, dessen Farbe eben rot ist, demnach ist auch deren Seite in rot gehalten.

Naja, die Seite ist aber inhaltlich gut strukturiert. Was noch fehlt ist eine Sitemap. Und den Link "Nützliches" solltest du noch aktivieren ;o)

Aber die Seite ist dir schon sehr gelungen. Gratulieren

Eure ute