Hallo,
ich habe eine Bitte an die MAC-Fraktion hier im Forum. Mir steht leider kein MAC zur Verfügung. Wenn allerdings die anderen JS-Experten anhand des Quellcodes sehen, wo der Fehler steckt, wäre das ebenfalls eine große Hilfe für mich.
Das Problem tritt im IE 5.2 unter OS X auf. Im Safari läuft alles. Ich vermute aber, dass die anderen IEs unter älteren Systemen auch Probleme haben.
Wenn man auf der folgenden Seite auf die Zeilenüberschrift klickt, um die Tabelle zu sortieren, erscheint an Stelle des Mauszeigers ein farbiger Kreis und der Browser lässt sich nur noch "hard" beenden. Mehr Fehlerbeschreibung hat mir der freundliche Besucher nicht mitgeteilt.
Die Seite findet ihr unter
http://www.j-berkemeier.de/TableSort.html
und den Quelltext unter
http://www.j-berkemeier.de/TableSort_so_geht_es.html.
Wenn mir jemand Art und Ort des Fehlers aus der JS-Console mitteilen könnte, wäre das eine große Hilfe für mich. Es ist schließlich kein gutes Gefühl, einen DoS für MACs im Netz zu haben.
Gruß, Jürgen
PS
Das MAC-Problem aus Probleme mit cloneNode und toFixed im Safari konnte ich lösen. Offensichtlich kann der Safari mit cloneNode keine Bilder klonen. Ich habe statt dessen createElement genommen.
toFixed kann er offensichtlich auch nicht. Ich frage jetzt die Existenz ab (was man eigentlich immer tun sollte) und im Safari wird die Zahl einfach mit schrecklich vielen und völlig unsinnigen Nachkommastellen gezeigt.