Schriftfarbe in Javascript definieren
chris
- javascript
Hallo!
Ich bin gerade dabei mir eine homepage zu machen. Auf der Homepage von SWR3 habe ich ein Tool gefunden, dass mir meine E-Mailadresse als Javascript schreibt und somit von Suchmaschinen für Mailadressen nicht gelesen werden kann. Damit möchte ich einfach unnötigen SPAM vermeiden.
Als Schriftfarbe habe ich "rot" auf meiner Homepage als Standard definiert. Jetzt möchte ich aber die Mailadresse in gelb (Code:#FFFF00) darstellen lassen.
Da ich keine große Ahnung von Javascript habe, möchte ich hier um Hilfe bitten.
Vielen Dank!
Gruß
PS: Hier noch das Script, allerdings mit einer mailadresse, die nicht von mir ist (weiß gar nicht, ob es die überhaupt gibt):
<SCRIPT TYPE="text/javascript">
<!--
// Schutz für die Mail-Adresse
// Original bei http://www.joemaller.com
emailE='info.de'
emailE=('info' + '@' + emailE)
document.write('<A href="mailto:' + emailE + '">' + emailE + '</a>')
//-->
</script>
<NOSCRIPT>
<em>E-Mail-Adresse geschützt durch JavaScript.<BR>
Bitte schalten Sie JavaScript ein.</em>
</NOSCRIPT>
Hi,
hierzu brauchst Du kein Javascript. Du kannst die Formatierung von Links ganz einfach über CSS vornehmen.
Wenn Du ansonsten über <em> keine weiteren Links auszeichnest, bietet sich als Selektor em a {} an.
Übrigens finde ich dieses Script sehr ungünstig. Besonders wenn Du vor hast, es im Impressum einzusetzen, genügt das den gesetzlichen Anforderungen wohl kaum. Ich habe mir kürzlich mal eine etwas bssere Methode einfallen lassen, um eine eMail-Adresse vor Spam-Robots zu schützen.
freundliche Grüße
Ingo