Christian: anführungszeichen....

hallo zusammen!
folgendes problem... kennt ihr bestimmt, ist auch bestimmt tausendmal besprochen worden, aber habe nach langen googlen nichts gefunden, also habe ich es vorgezogen hier zu fragen!

$daten="hier kommt html text...zb <table width="20" (!!!)...>$variable"
$datenbank = "mem_$vname $lastname.php";
$datei = fopen($datenbank,"a");
fwrite($datei, $daten);

aber dort kommt schon das problem... zb bei der table, wird der wert in " angegeben. das fast dann die variable $daten natürlich als ende auf, und nichts stimmt mehr...
gut ok, habe gesucht, und herausgefunden, das überlicherweise ein \ vor das " kommt, also dann so " aussieht.
wenn meine datei dann aber wieder ausgegeben wird, sind die \ immer noch drin, und es stimmt wieder nichts
was kann man da machen???

1. aber dort kommt schon das problem... zb bei der table, wird der wert in " angegeben. das fast dann die variable $daten natürlich als ende auf, und nichts stimmt mehr...
    gut ok, habe gesucht, und herausgefunden, das überlicherweise ein \ vor das " kommt, also dann so " aussieht.

du hast die frage selbst beantwortet

wenn meine datei dann aber wieder ausgegeben wird, sind die \ immer noch drin, und es stimmt wieder nichts
    was kann man da machen???

Entweder ' statt " verwenden oder ALLE " mit \ machen.
    und zwar so:

echo "<tag argument = "bla">";

mfg nuss.

1. also die daten werden aus einem einfach formular herausgenommen...
      mit den daten soll dann eine html datei erstellt werden, die dann nachher ohne irgendetwas groß zu ändern sichtbar ist.

wenn ich dann aber /" das schreibe, bleiben die zeichen so, und ich kann die html datei nicht mehr anschaun, da lauter fehler kommen.

1. Hello,

also die daten werden aus einem einfach formular herausgenommen...
        mit den daten soll dann eine html datei erstellt werden, die dann nachher ohne irgendetwas groß zu ändern sichtbar ist.

wenn ich dann aber /" das schreibe, bleiben die zeichen so, und ich kann die html datei nicht mehr anschaun, da lauter fehler kommen.

Hast Du Dir mein Posting überhaupt angeschaut und versuchst es zu verstehen?
        Dann solltest Du jetzt entweder im Bilde sein, oder hier eineige qualifizierte Rückfragen stellen können. Wenn Du etwas nicht verstehst, solltest Du kurz und bündig, aber nicht zu kurz, nachfragen.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau
      2. Hi,

wenn ich dann aber /" das schreibe,

Wieso willst Du /" schreiben?
        Davon hat nuss doch nichts gesagt. Schau nochmal genauer hin.

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  2. Hello,

Kommen denn die Daten für die Datei aus dem Editor oder kommen die aus einem Formular?
    Es gibt nämlich noch die Einstellungen
     - magic_quotes_gpc (aus dem Formuar) gpc steht für GET, POST, COOKIE
     - magic_quotes_runtime (aus anderen Datenquellen)

Wenn die gestzt sind, dann musst Du Dich über Backslashes vor Häkchen nicht wundern.

Lies Die mal die passenden Kapitel im PHP-Manual durch.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau