c:f.: Auswerten von Post Variablen

Beitrag lesen

Guten Abend,

Ich habe mir so überlegt, für bestimmte Fälle die $_POST[] Array umzuwandeln und eben als normale Variablen im Skript zur Verfügung zu stellen.

foreach ($_POST as $key => $value) {
    $key=$value;
    }

Das ist witzig, das habe ich heute gerade gelernt.
Du machst diverse Denkfehler.

In $key stehrt der Name der von Dir gewünschtren Variable. Also müsste das zumindest '$$key = $value' heißen.

Der zweite Fehler ist, dass Du wohl _nicht_ weißt, was Du tust. Denn das gesamte Postarry einfach ungeprüft in gemeine Scriptvariablen zu überführen kommet einem Rücksprung ins letzte Jahrhundert gleich (php-mäßig 1989).

Der nächste Fehler ist, dass es für den Import bereits eine ferige Funktion gibt.

Noch ein fehler schein zu sein, dass sich hier wohl jemand für Tom IRL ausgibt, der eigentlich jemand anders sein muss. mein Boss verweist mich nämlich ziemlich oft auf die Postigns von TomIRL, und die waren bisher nie so blöde ;-)

Und überhaupt ist das nicht die Lösunf, denn da gibt es die Möglichkeit der bedingten Initialisierung. Wenn vohaneden, übernimm den Wert, wenn nicht, dann übergibt NULL und lege ihn auch in der Quelle mit NULL an. Habe ich gerade heute gelernt!!

Liebe Grüße

Tine