Entweder ist die Ressource gecacht (und - implizit - gültig), dann wird sie nicht neu geladen; oder sie ist es nicht, dann gibt es nichts zum lokalen Zugreifen.
Cheatah
Tja! Das wäre schön, wenn es so wäre! Ist es aber nicht! Ganz im Gegenteil, obwohl die S-Bibliotheken seit einem Jahr unverändert sind, werden sie doch während jeder Surfsession zig mal geladen. Sowohl mit Mozillas, als auch mit IE's. Da die Bibliotheken zusammen einen ziemlich großen Umfang haben (~300kb), ist das schon lästig, weil ich genau das Gegenteil wollte.
Deshalb war ja jetzt meine Idee, durch ein Perl Script den Link entsprechend der wirklichen Gültigkeit auf lokal oder extern zu setzen.
Ich habe das jetzt fix eingebaut und damit den Beweis für absolut unnötiges Nachladen erbracht, aber dieser SW-"Einbau" gilt natürlich nur mich als Surfer und nicht die anderen.
Das ganze Problem liegt wieder mal daran, dass keine Sau weiß, anhand welcher Kriterien ein Browser meint, nachladen zu müssen, obwohl die Datei im Cache noch aktuell ist. Erst recht wird's richtig komisch, wenn es sich um Java-Script Bibliotheken handelt.
Und genau deshalb wollte ich halt eine Server kontrollierte Bibliothekenaktualisierung einbauen!