Hallo Tom,
Du wirst vermutlich wissen, dass du mir über den Weg meiner Arbeit am meißten Schaden zufügen
kannst. Doch handelte ich als Privatperson, nicht im Namen meiner Firma. Ich war dummerweise
mit der IP meiner Firma im Netz, allerdings geschah dieses außerhalb meiner Arbeitszeiten.
Da wir uns aus meiner Sicht beide(!) zeitweise auf sehr niedrigem Niveau äußerten, war ich mir
des möglichen Außmaßes nicht bewusst. Wäre ich mir das gewesen, so hättest Du nicht solche Antworten
von mir erhalten.
Es war nicht meine Absicht dir persönlich Schaden zuzufügen. Auch wenn dieses den Anschein gehabt
haben sollte. Ich hatte einen schlechten Tag und habe dich zugegeben unnötig provoziert. Dass die
Diskussion derart ausartete, hatte ich mir nicht vorgestellt.
Um einer Zivilklage zu entgehen, werde ich mich morgen mit meinem Arbeitgeber zusammensetzen, um
zumindest seintens meiner Firma Schadensbegrenzung zu gewährleisten. Und dieses mit der Bewusstheit,
dass das für mich weitläufige Folgen haben kann. Folgen, die mir bereits sehr viel Kopfzerbrechen
bereitet haben.
Du kannst mir glauben, dass ich bereits - obwohl es bis dato noch keine berufliche oder anderweitige
Konsequentzen für mich hatte - aus der Sache gelernt habe.
Ich verspreche Dir - wie Du vielleicht bereits meinen Worten entnehmen kannst - dass es keine
Wiederholungen geben wird und dass ich mich zukünftig vom SELFhtml-Forum fern halten werde.
Zudem werde ich Dir, sollte es weiterhin dein Anliegen sein (wovon ich mal ausgehe), morgen
eine schriftliche Entschuldigung zukommen lassen, und das mit meiner _gültigen_ Absenderadresse.
Du bist Dir sicherlich der derzeitigen Arbeitslage unserer Branche bewusst - und, dass nicht jeder
das Glück hat sein eigener Herr zu sein. Auf Grund dessen, was mein Arbeitsplatz und das Bild, welches
die Firma von mir hat, mir persönlich bedeutet, würde ich dir ein kulantes Verhalten deinerseits
sehr hoch anrechnen.
Daher meine Bitte an Dich: können wir uns auf die schriftl. Entschuldigung und einer Unterlassungs-
erklärung einigen? Zudem biete ich an, meine im Forum und Gästebuch geäußerten Aussagen öffentlich
(im Forum und Bitworks-GB) und namentlich zu revidieren und mein Verhalten zu entschuldigen.
Es läge mir sehr am Herzen, wenn du Dich damit vielleicht abfinden könntest,
Hochachtungsvoll
Christopher W.