Hi,
war das ne Frage?
nein, eher die Erinnerung daran, dass ein allzu hohes Vertrauen in das Abschalten gefährlicher Techniken ein Sicherheitsrisiko darstellt.
Aber wenn ich per Sicherheitseinstellungen im IE die Ausführung jeglichen ActiveX-Gelumpes deaktiviere und trotzdem ActiveX ausgeführt wird, dann ist das in der Tat sträflich und die Benutzung eines anderen Browsers wäre dringend zu empfehlen. Da mir ein solcher Fall nicht bekannt ist, wäre ich interessiert an detaillierteren Infos - also wenn du da einen spezifischen Fall hast ...gern.
Internet Explorer missachtet Sicherheitseinstellungen
Trojaner leitet Browser auf falsche Seiten
Leider weiß Otto-Normal-Surfer in 99% der Fälle nicht, dass man die Ausführbarkeit von aX überhaupt einstellen kann und plappert dann sofort "böser IE" daher.
Diejenigen, die das nicht wissen, sind erfahrungsgemäß leider allzu kritikfrei. In aller Regel wissen sie nicht mal, dass es neben dem IE noch etwas anderes geben könnte; sie halten das für "normal".
Ich habe mir seit der Existenz der Internet-Zonen-Einstellungen im IE noch keinen Virus, SpyWare eingefangen.
"Mir ist noch nie was passiert" - eine gefährliche Sichtweise!
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes