Hallo.
Und warum müssen Frauen dann keinen Dienst leisten - werden die als Sozialkompetenzmonster geboren?
Ich krame jetzt nicht die einschlägigen Studien heraus, sondern belasse es beim Ja.
Nun, der Arbeitnehmer muss ja die Aufhebungsverträge nicht unterschreiben, und irgendwelche Tricks gibt es immer - so ist das Leben - aber die meisten Firmen sind IMHO fair, wäre auch schlecht für die Stimmung im Unternehmen, sonst, das können sich kleine und mittlere Unternehmen gar nicht leisten.
Natürlich sind die meisten Unternehmen fair -- so wie ja auch die meisten Deutschen ihren Arbeitsplatz haben. Aber es ging ja hier wie dort um die restlichen paar Prozentpunkte.
Da sollte man doch eher die Subventionen abbauen.
Definitiv.
Was den Lobbyismus angeht, so ist er IMHO nicht an allem schuld, denn zu jeder Lobby gibt es eine Gegen-Lobby; die Macht der Lobbies ist so groß nicht.
In einigen Dingen stimmt das sicher, wie die Versuche der Wirtschaft, kirchliche Feiertage abzuschaffen, regelmäßig zeigen. Aber viele andere Entscheidungen, insbesondere Rüstungsexport- und Energiefragen, aber auch vermeintliche Kleinigkeiten -- Warum darf Siemens einen Wald von Ampeln pflanzen, wenn doch Kreisverkehre erwiesenermaßen so viel sinnvoller wären? -- sprechen hier einfach für sich.
Und ich dachte, dann wird wieder mal der Eurofighter getestet... ich war übrigens gar nicht in Bayern in der Schule.
Auf dich müsste ich ja auch nicht neidisch sein.
MfG, at