fragen zu ebay...
joshua
- sonstiges
0 Cheatah0 joshua
0 Der Martin
hallo!
ich habe mich gerade auf ebay registriert, da ich gerne was ersteigern möchte (was sonst :)).
nun warte ich seit ca. 5 min. auf die Bestätigungs Email... - wann sollte ich die ungefähr zugeschickt bekommen? also ich meine, bin ich da etwas zu ungeduldig, oder ist da ein fehler aufgetreten??? (habe deshalb bedenken, weil mein zu ersteigerndes produkt in den nächsten 8 std abläuft...)
danke für eure antworten!
gruss
joshua
Hi,
nun warte ich seit ca. 5 min. auf die Bestätigungs Email... - wann sollte ich die ungefähr zugeschickt bekommen? also ich meine, bin ich da etwas zu ungeduldig, oder ist da ein fehler aufgetreten???
auch wenn eMails gewöhnlich innerhalb von Sekunden beim Empfänger ankommen, so ist es doch eine Eigenschaft des Mediums, dass einzelne Objekte erst nach Stunden oder sogar Tagen ihr Ziel erreichen. eBay kann da weder etwas für noch gegen.
Cheatah
hi!
auch wenn eMails gewöhnlich innerhalb von Sekunden beim Empfänger ankommen, so ist es doch eine Eigenschaft des Mediums, dass einzelne Objekte erst nach Stunden oder sogar Tagen ihr Ziel erreichen. eBay kann da weder etwas für noch gegen.
nun ja... - (habs immer noch nicht), es ist ja nur, weil mir sonst noch wer was wegbieten kann...
Hi,
nun ja... - (habs immer noch nicht), es ist ja nur, weil mir sonst noch wer was wegbieten kann...
So ist das bei ebay :)
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
Moin!
Die von dir ins Auge gefaßte Auktion endet mit Erreichen des dort angegebenen Zeitpunktes, nicht früher und nicht später. Du hast (und das wird von vielen erfahrenen Bietern auch gerne so gemacht) bis eine Sekunde vor Ablauf Gelegenheit, dein Höchstgebot abzugeben. Es kommt nicht drauf an, möglichst früh möglichst viel zu bieten - damit erreichst du nur, dass die Auktion unnötig teuer wird, weil sich andere Interessenten möglicherweise angestachelt fühlen, dein Höchstgebot ihrerseits zu überbieten.
- Sven Rautenberg
dann kann ich ruhigen gewissens nach ca. 6 std. schauen, ob die registrierungs email gekommen ist und mit bieten...
wenn nicht - tja, pech [leider]
gruss
joshua
Hi Joshua,
auch wenn die Bestätigungs-Mail noch nicht gekommen ist, kannst du einfach ausprobieren, ob du schon registriert bist. Klick auf der ebay-Seite einfach mal auf "Mein ebay" oben in der Navigation. Dann wirst du nach deinem ebay-Benutzernamen und dem Kennwort gefragt.
Wenn du dich hier einloggen kannst, dann kannst du auch mitbieten.
Übrigens: Normalerweise ist die Anmeldung _sofort_ wirksam.
Allerdings hat Sven mit deinem Einwand völlig Recht: Meistens ist es strategisch günstig, das Gebot möglichst weit hinauszuzögern, um den Preis nicht unnötig hochzutreiben.
Na dann viel Glück beim Bieten,
Martin
gerade habe ich mir meinen mitgliedsnamen zusenden lassen, und was passiert...: jemand hat zur registration _meine_ email adresse verwendet. - wie kann sowas sein?
gruss
joshua
gerade habe ich mir meinen mitgliedsnamen zusenden lassen, und was passiert...: jemand hat zur registration _meine_ email adresse verwendet. - wie kann sowas sein?
Versteh ich das richtig: Jemand anders hat sich irgendwann angemeldet und dabei DEINE email-Adresse benutzt?
Das ist sehr merkwürdig. Nicht der Adressen-Missbrauch an sich, aber dann hättest du eigentlich schon die ganze Zeit über Mails von ebay bekommen müssen, die an den Adress-Betrüger gerichtet waren.
Und du bist sicher, dass die Daten, die sie dir jetzt zugeschickt haben, nicht doch deine eigene Anmeldung widerspiegeln? Eventuell aus Versehen einen Mist als Benutzernamen eingegeben? Eine andere Erklärung fällt mir sonst auch nicht ein.
*grübel*
So long,
Martin
hallo!
Und du bist sicher, dass die Daten, die sie dir jetzt zugeschickt haben, nicht doch deine eigene Anmeldung widerspiegeln? Eventuell aus Versehen einen Mist als Benutzernamen eingegeben? Eine andere Erklärung fällt mir sonst auch nicht ein.
ja. - als benutzername habe ich laut ebay sven[...*rest weiß ich nimmer*]. das hat mich stutzig gemacht, denn ich hatte heute einen anderen bzw. andere benutzernamen registriert. - dann wollte ich mir das pw dazu zusenden lassen, und eventuell falsche daten 'berichtigen', und was sehe ich:
formularfelder zur datenüberprüfung. also zum überprüfen der postleitzahl, telefonnnummer etc. u. auch eine geheime frage. - nun, eine frage, welche ich bestimmt nicht ausgewählt hatte. also habe ich mal meine plz eingegeben, und wie zu erwarten war, wurde diese vom system nicht akzeptiert. -> soll ich mich nun nocheinmal registrieren, mit einer anderen email-adresse?
(bzw. manchmal kommt beim registrieren ein feld, wo man angeben kann, wie die eingegebenen daten überprüft werden sollen, also zugangscode mit post zu schicken etc. - aber ich denke mir, dass kanns ja nicht sein, wenn man heute noch wo mit bieten will, und die post wahrscheinlich erst morgen kommt. - anscheinend bin ich zu blöd für ebay)
gruss
joshua
Hallo.
Wende dich an eBay und schildere dort dein Problem.
MfG, at