Siechfred: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag lesen

Hallo Marc.

Aufmachung

Die Seite sieht nicht zielgruppengerecht aus, eher nach Onlineshop oder technischer Dokumentation oder sowas. Bereits die Startseite erschlägt mich mit Informationen, sowas kenne ich eigentlich nur von der T-Online-Startseite. So hat es unverhältnismäßig lange gedauert, bis ich mich überhaupt zurecht gefunden habe. Die Navigation ist viel zu umfangreich, hier gilt: Weniger ist oft mehr. Nervig sind auch die permanent auftauchenden "Zur Startseite machen"-Kästen. Dass die Textlinks nur mit einem Pfeil vorne dran gekennzeichnet sind, trägt nicht gerade zur Benutzerfreundlichkeit bei.

Nützlichkeit

Kann ich noch nicht erkennen. Ausflugstipps gibt es genug, die Verhaltensregeln für Kinder sind Binsenweisheiten, das einzig wirklich interessante ist vielleicht das "Elterntelefon", hier ziehe ich allerdings die Offizielle Internetseite vor. Ansonsten finde ich bedauerlicherweise nicht allzu viel Nützliches auf der Seite, ziemlich viel kommerzielles, was auf einer Seite mit dieser Intention IMHO nichts zu suchen hat.

Was fehlt?

Insbesondere relevante Inhalte und ein zielgruppengerechtes Design.

Freue mich auf einen konstruktiven Austausch.

Bis jetzt geht der Austausch ja leider nur in eine Richtung.

Freundschaft!
Siechfred

--
Nichts ist schwerer einzureißen als die Mauer in den Köpfen.