Siechfred: Meine ehrliche Meinung

Beitrag lesen

Hallo Marc.

wie definieren Sie denn ein Zielgruppengerechtes Design?

Keine Ahnung, ehrlich; ich habe als Nichtdesigner lediglich meine Bauchmeinung geäußert. Wie sich ja nun heraus kristallisiert hat, richtet sich das Angebot ja wohl eher an Kinder jenseits des Vorschulalters, oder? Dann schau dir mal kommerzielle Seiten (Spielzeughersteller, Onlinegames oder KIKA) an, wie man ein zielgruppengerechtes Design angehen könnte.

Nicht dass du mich missverstehst (ich kann natürlich nur für mich sprechen), die Idee eines Eltern-und-Kinder-Portals finde ich an sich nicht schlecht. Allerdings fürchte ich, dass du dich mit dieser Zielgruppe verzettelt hast, sie ist einfach zu breit gefächert, um einen kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden, bei dem du sowohl vom Design als auch von den Inhalten her ansetzen könntest. So hinterlässt die Seite momentan den Eindruck der Orientierungslosigkeit. Reduziere die Seite mal spaßeshalber auf echte Inhalte (kein Forum oder Gästebuch, keine Werbung, keine Bildchen), du wirst sehen, das was übrig bleibt ist zu mager, um dem Anspruch zu genügen, den du erhebst. Sorry, aber ich würde meinem Kind diese Seite mit der momentanen Optik und den momentanen Inhalten nicht empfehlen.

Bitte nimm diese Kritik nicht persönlich, es geht hier nur um eine Webseite.

Freundschaft!
Siechfred

--
Nichts ist schwerer einzureißen als die Mauer in den Köpfen.