Hallo,
Willkommen bei meinem Posting. Ihr werdet Euch fragen, was ich hier nun anbiete, dazu unter mehr gleich weiteres...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Willkommen bei meinem Posting. Ihr werdet Euch fragen, was ich hier nun anbiete, und warum ich dieses Posting schreibe.
Nun, ich wurde als Forumsleser gefragt. Und da es sogar nun auch Antworten vom Ausgangsposter gibt, möchte ich nun antworten.
____
So in der Art erfahre ich auf Deiner Seite, um was es geht. Da werden nicht wenige schon wieder weg sein.
Eine gewisse Sperrigkeit finde ich nicht schlecht, auch kann man ruhig mal von seinen Besuchern etwas Lesevermögen erwarten, aber verstecken muß man ja wichtige informationen nicht gleich so stark.
Ich gebe zu, ich habe eh immer Schwierigkeiten mit diesen Portalkonstrukten, aber hier finde ich mich gar nicht zurecht. Nichts scheint meinen Erwartungshaltungen auch nur etwas entgegen zu kommen, umgekehrt läufts auf der Seite: ich muß mich darauf einstellen, was mir angeboten wird, und auch da muß ich raten. Was kann ich zum Beispiel bei einer Elternseite unter Tools erwarten? (Oh, ich wünsche mir bei meinen Kindern einen Knopf für den eigenen Willen, den könnte man dann etwas dimmen ;-)) Da bekomme ich aber erst nur Werbung angeboten (Banner) und dann nochmal Werbung (Banner) und dann noch mal Werbung (Wallpaper) und dann noch mal Wer.... also weiter stöbern....
Klicke ich mal auf Forum, komme ich nach einem weiteren Klick zu einem Board. Da ich versuche, die Zahl der von mir genutzten Boards klein zu halten, klicke ich wieder weg. Das ist aber in der Tat nur meine persönliche Vorliebe. Was ich weniger weiß ist der Umstand, warum sich das Board in einem neuen Fenster öffnet.
Shop? mal dadrauf geklickt (alles wirkt so beliebig reingestreut, da solltet ihr noch mal ordentlich kämmen und bürsten, ehrlich) - der ist noch im Aufbau, oder? Bitte als erstes die Sprache auf Deutsch umsetzen. Und ich hoffe, es gibt hier mehr als Merchandising-Dinge zu kaufen. Wobei ich mich schon frage, warum ich eine Elterncommunity mit aufbauen sollte, die dann mittels Shop meine Energie kommerzialisiert und in Gewinn umarbeitet, der wiederum nicht mir zugute kommen würde....
Ach ich weiß nicht, das durchklickern macht wenig Freude. Alles so halbherzig und unfertig. Nichts past wirklich, keine grafische Gestaltung die alles etwas netter zusammen hält. Dafür wie mit dem Salzstreuer Links zu Bereichen reingestreut, die mich als Vater und Hausmann und somit Zielgruppe, nicht wirklich animieren, da noch weiter zu wühlen und mich zu engagieren.
Alles raus, alles straffen, besser strukturieren, besser präsentieren. Ich will mich eingeladen fühlen, ich will mich sofort wohlfühlen und ich will was finden, was mich animiert, weiter zu lesen und zu bleiben und mich zu engagieren. Nichts davon da....
Chräcker