Ich möchte mich nun in Suchmaschienen eintragen - kostenlos.
Was denn, Du möchtest unser tolles Angebot "Eintrag bei 50.000 Suchmaschinen für nur 95€" nicht annehmen? Vielleicht als einmaliges Sonderangebot für 90€? Auch nicht?
Das ist ja relativ einfach, aber das dann der richtige Text bei der Google Suche oder so angezeigt wird und auch das ich verschiedene Suchbegriffe eingeben kann, kann ich nicht...
Suchmaschinen indizieren heutzutage den gesamten Text einer Seite, Suchbegriffe kannst Du Dir nicht auswählen. Eine kurze Infozeile, die bei den Ergebnissen angezeigt wird, lässt sich mit <meta name="description" content="Meine erste Seite"> realisieren, es gibt aber keine Garantie, dass diese angezeigt wird (Google macht dies zum Beispiel nicht und begnügt sich mit der relevanten Textstelle).
Ich weiß, dass ich alles mögliche im Metatag Generator eingeben kann, und der mir dann nen HTML Code zaubert, stimmts?
Die besagte meta-Zeile kannst Du sicher auch alleine eintippen. Füge noch zwei weitere meta-Zeilen mit der Angabe zur Sprache der Seite und einer Handvoll Stichwörter ein, das reicht, alles andere ist schmückendes Beiwerk (selbst die Stichwörter werden meist schon ignoriert).
Nur, wie und wo füge ich den dann in meine Homepage so ein, dass bei den Suchmaschienen alles richtig angezeigt wird?
meta-Angaben gehören in den head-Bereich. Lies Dir bitte erstmal die SelfHTML-Seite über meta-Angaben (http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm) durch, bevor Du weitere Fragen stellst, das meiste ist dort schon erklärt.