Ich bin 15 und daher kann ich mir etwas für 95, bzw. 90 Euro nicht mal eben so leisten...:/
Das war auch nicht ernst gemeint.
1. Der weitaus größte Teil der Suchanfragen geht seit einigen Jahren über Google. Bist Du dort im Index, erreichst Du schon irgendwas bei 80% aller Benutzer (ich kenne die genaue Zahl jetzt nicht, aber in dem Bereich wird sie sicher liegen).
2. Brauchbare, allgemeine Suchmaschinen kannst Du an einer Hand abzählen. Man kann guten Gewissens davon ausgehen, dass jede weitere Suchmaschine im Durchschnitt circa 0,001 zusätzliche Besucher im Jahr bringt.
3. Gute Suchmaschinen durchsuchen das Netz von alleine, indem sie sich von Link zu Link hangeln, eine Anmeldung ist daher nicht erforderlich. Allerdings muss dafür logischerweise mindestens eine fremde (und indizierte) Seite auf die Deinigen zeigen.
Anmeldungen sind deshalb nicht überflüssig oder gar verkehrt, sie können die Aufnahme in den Index etwas beschleunigen (statt acht dauert's dann nur vier Wochen), aber bezahlen muss man dafür nicht.
4. Unbedingt anzuraten ist ein Eintrag bei Verzeichnissen wie Yahoo, web.de oder dem Open Directory Project (welches auch das Verzeichnis von Google füttert (nicht zu verwechseln mit dem Google-Index)). Diese Verzeichnisse arbeiten im Gegensatz zu Suchmaschinen nicht maschinell, sondern werden von Hand gepflegt. Dementsprechend passiert dort auch nichts von alleine.
Allerdings gilt auch hier: Die Anzahl brauchbarer Verzeichnisse ist sehr gering, der Zeitaufwand für einen manuellen Eintrag ist minimal und außerdem gelingt er von Hand weitaus besser, als es ein automatisierter Eintragsdienst leisten könnte.
Wie Du siehst: Diese Eintragsdienste sind die reinste Geldschneiderei. Sie sind ungenau und selbst wenn es die beworbenen x-tausend Suchmaschinen gäbe, der Eintrag wäre effektiv überflüssig. Nicht wenige hegen sogar Zweifel, ob dort überhaupt Eintragungen vorgenommen werden. Oder ob es sich bei den Eintragungen statt um Suchmaschinen nicht doch eher um die Datenbanken von Adressammlern handelt.
Dort steht aber nichts vom Einfügen der Metatags in die Homepage, oder? Denn das ist mit mein größtes Problem. Einmal hab ich sie im HTML Modus in meinem Headbereich engefügt,
Das ist auch richtig, zwischen <head> und </head>.
dann auf irgendeiner Homepage die metatags von meiner abgelesen ( war so'n Service dort), aber es stand immernoch der alte Kram dort...:(
Zur Anzeige des Quelltextes kannst Du Deinen Webbrowser benutzen, im Menü Ansicht sollte sich ein entsprechender Punkt befinden.
Probiere es nochmal, stelle sicher, dass die Seite auch wirklich mit den Änderungen gespeichert und hochgeladen wird, und falls sich im Quelltext nichts finden sollte, kannst Du jemand aus dem Forum um Prüfung bitten (unter Angabe von Webeditor, Vorgehensweise und URL der fehlerhaften Seite).
Wenn es Dich interessiert, wäre es vielleicht auch nicht verkehrt, den Webeditor über Bord zu werfen und stattdessen den Quellcode selber zu schreiben.