Johanna: Variable aus Link übergeben

Hi,

ich weiß echt nicht mehr weiter.
Wie kann ich aus einem Link welcher in Abhängigkeit von der Anzahl der jeweiligen Titel erzeugt wird, eine Variable übergeben?

Schwierig, zum Verständniss folgendes:

Ich gebe auf einer Seite mehrere Links von Titeln an welche nur zu einem Interpreten gehören.
Direkt darunter habe ich den Media Player in die Webseite eingebunden.
Je nach Klick auf den Titel des Interpreten soll es mir den Dateipfad in das Plugin schreiben. Nur leider weiß ich nicht so richtig wie ich das anstellen soll.

Ich möchte echt keine Lösung nur einen Hinweis bzw. Lösungsweg!
Wäre nett von euch!

Eure Johanna

1. Hello Johanna,

Schwierig, zum Verständniss folgendes:

einfache zu verstehen wäre Deine Aufgabe tatsächlich, wenn Du ein Beispiel posten würdest.

Woher kommen die Daten für die Links, was sollen Sie bewirken? Hast Du schon mel einen solchen Link aufgebaut, der funktioniert hat? Dann poste ihn bitte auch.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
    1. So hol ich mir die Links aus der DB.
      Und geb sie aus!

....

<td colspan="2"><strong>Titel:<br>
         <?
          $current_select = "SELECT * FROM mp3 WHERE $i LIKE '$nameInterpret[0]'";
          $current_result = mysql_db_query ($db,$current_select);
           while ($current = mysql_fetch_object ($current_result)) {
            if ($current -> $t != "NULL" && strtolower ($current -> $t) != strtolower ($lastmp3)) {
         ?>
             <a href="<? echo "id" . "=" . $current -> $id; ?>"><? echo $current -> $t; ?></a><br>
            <?
          }
         $lastmp3 = $current -> $t;
         }
         ?>
      </td>

....

<object classid="CLSID:05589FA1-C356-11CE-BF01-00AA0055595A" width="200" height="150">
              <param name="filename" value="
      !!!!!!!!!Hier soll dann die übergebene Variable rein!!!!!!!!!!!!"

<param name="ShowAnimation" value="0">
              <param name="TransparentatStart" value="1">
              <param name="AutoStart" value="0">
              <param name="ShowControls" value="1">
            </object>

1. hallo,
        wenn du schon mal bei php bist, warum gibst du nicht die entsprechende variable nach klick auf den link an der entsprechenden stelle mittels print() oder echo aus?

wenns ohne seiten-reload gehen soll hab ich keine ahnung. ob das mit javascript mit document.nameDesOjekts.filename = "xy.mp3"; funktioniert weiß ich nicht. bezweifle aber dass das noch teil des DOM ist.
        lg ~d