Moin,
Nein, ein weiteres Argument für einen richtigen Browser, der unter anderem ein Password-Management besitzt.
Also ein Argument, z.B. den Mozilla (oder den Opera oder den Firefox) zu benutzen.
Nein. Das hört sich alles ganz gut und schön an. Ich weiß, dass die alle ihre Qualitäten haben (wobei ich den Opera inzwischen schon wieder zum Mond schießen möchte).
Aber wegen der Aspekte
* Reibungslose Integration ins Gesamtsystem
* und vor allem Bedienungskomfort
komme ich doch immer wieder zum IE zurück. Kein anderer Browser gibt mir beispielsweise bequem vom Startmenü aus Zugriff auf meine Bookmarks und die History, geschweige denn die Internet-Einstellungen! :) Weder Firefox noch Opera sind so schön genügsam, was den Bedarf an Arbeitsspeicher angeht. Opera legt mir schon ab und zu mal das System (Win2k) wegen Speichermangel lahm, weil er bei einem Dutzend geöffneten Tabs u.U. mehrere hundert MB RAM sehen will. Firefox hat das gleiche Problem, zügelt sich aber immerhin selbst, wenn's eng wird.
Zum Testen von Webseiten benutze ich natürlich auch Opera & Firefox regelmäßig. Aber als User für den Alltagsgebrauch kann ich mich mit keinem von beiden anfreunden.
Und nebenbei bemerkt: Auch ein IE lässt sich relativ sicher zurechtkonfigurieren, da kann ich mich gar nicht beklagen.
Schönen Sonntag,
Martin