danke fruende, für die anwort nur so leicht ist des ganz ja nicht!!!!
das was ich hier postete war ein beispiel, anshceinend ein schlechtes!
Ja stimmt ich hätte auch ned gedacht dass du so "dumm" bist ;)
die variable $this->subheader[0]['data'], hat den wert nicht von mir zugeteilt bkeommen sondern lest den wert aus eine rxml ddatei aus!
OK also du hat da ganz viel Zueg und willst nur einen bestimmten Teil? DIe Variable gibbet nämluch ned mehr!
dort wird als attribut <blabla data="$_SESSION['variable']"> data sugelesen udn befindet sich nunmehr in $this->subheader[0]['data']! nun muss ich aber den wert dieser variablen ausgeben!!
dies geht aber mit den herkömmtlichen methoden nicht!
$this->subheader[0]['data'] = "anderes zeug <blabla data="$_SESSION['variable']"> wieder Zeug!";
$pattern = "/(.*)<blabla data="(.*)">(.*)/i";
$replace = "\1";
$ergebnis = preg_replace($pattern, $replace, $this->subheader[0]['data']); # $ergebnis ist jetzt dein gesuchter wert!
Habs sogar für dich getestet *freu*!
Jetzt noch ne erklärung: Du musst es natürlich schaffen dass der Wert den du haben willst in einem so zusagen individuellen "Konstruckt" steht um ihn zu isolieren! Wenn noch schwierigkeiten da sind dann frag mich!