Fabian Transchel: Notebook-Kauf (mit Dockingstation)

Beitrag lesen

Hi,

passt wirklich nicht zum Forum, diese Frage ;) Aber unter "Sonstiges" dürft es gehen, und da hier soviele sind, die gut Ahnung davon haben, seht es mir nach bitte :)

Selbst bei Dell hab ich zu dem von mir gewähltem Inspiron 9100 Deluxe keine Dockingstation gefunden.

Das Notebook möchtest du auch nicht kaufen. Dieses Dell 9100 hat eine Akkulaufzeit, die unter aller Sau ist (bei einem 96Wh-Akku(!)), und ist m.E. nur, resp. fast nur für Spieler, die einen _tragbaren_ (merke: tragbar != mobil != portabel) Computer suchen, interessant.

Du solltest dir mal das Dell Inspiron 8600c anschauen, das werde ich mir demnächst übrigens auch kaufen[1]. Dafür gibt's ne Docking-Station und es hat einen Pentium M-Prozessor, und damit eine Laufzeit von 4-4,5h. Leistungsmäßig liegt es nicht deutlich unter dem 9100, läuft aber dreimal so lange ohne Steckdose und bietet neben der Schnittstelle zur Docking-Station alles, was du brauchst.

[1] Und zwar bei ebay, da liegt der Neupreis ca. 300 Euros unter dem von dell.com

Grüße aus Barsinghausen,
Fabian

--
"It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>