Christoph Schnauß: partitions-programm gesucht

Beitrag lesen

hallo mook,

D neu formatieren kann sie, aber ich habe da noch Daten, deshalb moechte ich eine weitere Linux Partition unter D erstellen, ohne dass dabei Daten verloren gehen.

Das geht nicht. Du kannst diese Partition zwar für Linux formatieren, aber dadurch werden sämtliche Daten gelöscht und außerdem wird sie für Windows "unsichtbar", das heißt, sie existiert danach für dein Windows (scheinbar) nicht mehr. Trotzdem kann ein voll funktionsfähiges Linux darauf laufen.

Das einzige, was du tun mußt, ist, deine Daten vorher zu sichern (auf CD), falls du sie noch irgendwie aufheben möchtest.
Ja, die Daten umfassen aber einige Gigabytes, weshalb ich mir das ersparen moechte.

Das ist falsch gedacht. Je mehr Daten das sind, desto wichtiger ist es, sie zu sichern.

Im übrigen kann ich dir zwei Disketten für Partition Magic 8 als download zur Verfügung stellen
Habe sie heruntergeladen, aber bekomme beim Entpacken folgende Fehlermeldung, du auch?

Nein, das ist mir neu. Ich möchte dich bitten, die Adresse, die Vinzenz angegeben hat, zu beachten. Ich lese mir das auch nochmal genau durch, ehe ich eventuell versuche, das ZIP-Archiv nochmal neu zu erstellen. Ein bißchen Geduld also, bis ich mir über eventuelle Lizenzfragen klar bin. Wir wollen ja schließlich nix Illegales treiben, gelle?

Grüße aus Berlin

Christoph S.