Hallo,
Welcher ja nur mit dem <p> drinnen valide ist
sagt wer?
blockquote darf laut http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm#blockquote bei stricter DTD bock level elemente sowie scripte enthalten.
Genau das sagte ich doch, oder? Ich sagte sogar mehr, es muss - wenn es überhaupt inline Elemente enthalten will - Blockelemente beinhalten, die die Inlineelemente umschließen. Ich weiß nicht wo das steht, aber ich ziehe meine Schlüsse einfachheitshalber mal von Verhalten des Validators:
Ergebnis der validation eines Artikels ohne Blocklevelelemente innerhalb <blockquote>
(30 Fehler)
Ergebnis der validation eines Artikels mit Blocklevelelementen innerhalb von <blockquote>
(0 Fehler)
auf deiner bespielseite hast du eine <h4> und <dl> unterhalb des <blockquote> stehen - beides block level elemente, und damit dort erlaubt.
Nicht nur erlaubt sondern zwingend notwendig wenn ich da überhaupt noch was reintun will habe ich das Gefühl.
der fehler, den der validator bei dieser seite meldet, liegt darin begründet, dass du <blockquote> abschließt, ohne vorher <dl> wieder "zugemacht" zu haben.
Das war ein Flüchtigkeitsfehler von mir. Deshalb hast du mich wahrscheinlich auch missverstanden. Ich habe ihn bereinigt.
und das beschrieben verschiebungsproblem kann ich auf der angegebenen seite mit dem IE nich nachvollziehen (aber gut, da hast du ja auch keinen <p> im <blockquote>).
Jetzt ist die Seite valide und der Fehler tritt trotzdem auf. Also es ist egal welches Blockelement ich darin benutze, der Fehler tritt immer auf.
Grüße
Jeena Paradies
Ungespundetes Mahr - Das beste Bier, dass ich je getrunken habe
»Try to make something idiot-proof and someone will make a better idiot.«