wahsaga: <blockquote> Bug im IE - wie umgehen?

Beitrag lesen

hi,

Genau das sagte ich doch, oder? Ich sagte sogar mehr, es muss - wenn es überhaupt inline Elemente enthalten will - Blockelemente beinhalten, die die Inlineelemente umschließen. Ich weiß nicht wo das steht

na eben genau dort auf der verlinkten seite:
in strict darf blockquote block level elemente und script enhalten, inline elemente als direkte kinder nicht.

auf deiner bespielseite hast du eine <h4> und <dl> unterhalb des <blockquote> stehen - beides block level elemente, und damit dort erlaubt.
Nicht nur erlaubt sondern zwingend notwendig wenn ich da überhaupt noch was reintun will habe ich das Gefühl.

ja, s.o. - du brauchst innerhalb von blockquote (unter strict) zunächst ein weiteres block level element, bevor du inline elemente oder text "reintuen" darfst.

Jetzt ist die Seite valide und der Fehler tritt trotzdem auf.

kann ich mit dem IE 6 immer noch nicht nachvollziehen - sieht für mich identisch aus mit der vergleichsdarstellung des opera.
welcher grobe schandfleck der IE-darstellung entgeht also meinem trüben auge ...?

Also es ist egal welches Blockelement ich darin benutze, der Fehler tritt immer auf.

auch wenn du nur ein aussagefreies <div> benutzt?

gruß,
wahsaga

--
"Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."