martin e.: deutsche sprache - dumme sprache...

Beitrag lesen

solche einwände sind ja noch zu verstehen, aber dieses rumgescheissere von spiegel und co. von wegen alte rechtschreibung wieder einführen ist noch ein ganzes stück dämlicher

oh ja, ich habe wirklich absolut kein verständnis für diese verlage! die aktuelle generation, die dort in der redaktion (und vor allem in der chefetage) sitzt, würde wohl wirklich gerne wieder "altbewährtes" einführen.

aber ich bin der meinung, dass man da an die zukunft denken muss: heutige schüler lernen nun einmal die neue deutsche rechtschreibung. man sollte ihnen deshalb beim lesen der zeitung keine unnötigen schwierigkeiten geben.. schliesslich werden die schüler von morgen in naher oder ferner zukunft auch auf diesen redaktion und geschäftsleitungen sitzen - und diese werden dann sicher auch nach neuer rechtschreibung schreiben!

naja, ich nehme nicht an, dass diese verlage etwas an der rechtschreibereform ändern können.. wäre nämlich doch schade, da auch vieles einfach wurde.. und wenn man heute bäcker am ende der linie mit bäk-ker trennt, dann ist das doch wirklich ein wenig verstaubt!?

grüsse, martin :)