Tom: WLAN Verbindung instabil, Abbruch nach 5 Min.

Beitrag lesen

Hello,

Sieh in der Microsoft Knowledge Base nach. Wenn ich mich richtig erinnere gab es da irgendwelche esoterischen Probleme mit der "konfigurationsfreien drahtlosen Verbindung" von XP die genau das beschriebene Verhalten verursachen.

Die hat mir aber auch nicht wirklich weitergeholfen, als ich das erste Mal damit konfrontiert worden bin. Ich selber sezte so einen Schwachsinn nicht ein [1]. Es liegt scheinbar an der Konfiguration. Hat man erstmal den Assistenten einmal gewähren lassen, kann man anschließend alles statisch einstellen (inclusive Namen der Arbeitsgruppe) und dann ist das Problem merkwürdigerweise verschwunden.

[1] Drahtlose Netze unterstützen neben der Möglichkeit, unberechtigt in sie einzudringen, auch den kulturellen Verfall. Man plant nicht mehr, wann man wo was erledigt, sondern lässt alles auf sich zukommen. nach der Handymanie kommt da jetzt auch noch die "Notbuch"-Manie auch uns zu. Keiner kann wirklich mit den Programmen auf dem Ding umgehen, muss das Teil aber in Zukunft ständig dabei haben. Es könnte ja jemand was in sein Gästebuch geschrieben haben.

Der Spruch ist ja bekannt:
  Mit Computern lösen wir heute die Probleme, die wir ohne sie nie gehabt hätten.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau